Scrollen im Firefox

CashFlow

Member
Themenstarter
Hallo!

Seitdem ich Windows 7 auf meinem Z60t nutze, kann ich im Firefox nicht mehr scrollen. Es kommt zwar dieser "Scroll-Maus-Zeiger", aber es passiert nicht wirklich was. Ich habe schon gegoogelt und im Forum fleißig gesucht, aber anscheinend hat keiner das Problem?!
Alle anderen Programe laufen ohne Probleme!

Hi, einfach mal in Tp4table.dat Folgendes einfuegen:

*,*,firefox.exe,*,*,*,WheelVKey,0,9

Fuer Thunderbird (entsprechend mit thunderbird.exe) funktioniert das auch...

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=730708#post730708]Hi, einfach mal in Tp4table.dat Folgendes einfuegen:

*,*,firefox.exe,*,*,*,WheelVKey,0,9

Fuer Thunderbird (entsprechend mit thunderbird.exe) funktioniert das auch...[/quote]

Danke für den Tip!
Aber der Eintrag hat nur wenig geholfen, denn ist immer noch nicht so angenehm wie in anderen Fenstern!

Ich habe bei beiden Maschinen nur in "Programme" die Datei...

Unschoen scrollt es bei mir auch auf dem SL500 - und der hat ja auch Ultranav, wie Dein Z60t... der X41T (nur Trackpoint ohne Touchpad) macht dagegen absolut keine Probleme und scrollt mit der gleichen Einstellung butterweich.

ich habe manchmal das Problem, dass das Scrollen plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Es komt der "Scroll-Mauszeiger" aber nix geht.
Wenn ich dann den Treiber drüber installier, funktioniert es wieder.

[quote='ottl05',index.php?page=Thread&postID=731429#post731429]ich habe manchmal das Problem, dass das Scrollen plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Es komt der "Scroll-Mauszeiger" aber nix geht.
Wenn ich dann den Treiber drüber installier, funktioniert es wieder.[/quote]

wie oft passiert das denn?

[quote='CashFlow',index.php?page=Thread&postID=731572#post731572][quote='ottl05',index.php?page=Thread&postID=731429#post731429]ich habe manchmal das Problem, dass das Scrollen plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Es komt der "Scroll-Mauszeiger" aber nix geht.
Wenn ich dann den Treiber drüber installier, funktioniert es wieder.[/quote]

wie oft passiert das denn?[/quote]so alle ein bis zwei wochen.

Deaktivier mal das komische Thinkpad Zeigerchen im Ultranav. Sodass dann die Kugel da kommt. Die kann genau dasselbe nur die funktioniert immer.

[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=741247#post741247]Deaktivier mal das komische Thinkpad Zeigerchen im Ultranav. Sodass dann die Kugel da kommt. Die kann genau dasselbe nur die funktioniert immer.[/quote]

Meinst Du den Standard-Scroll deaktivieren und stattdessten "Smooth" Scrolling zu nehmen? Da verliert man etwa die Hälfte der Trackpointfunktionalität... präzises Scrollen wird unmöglich, und das Ganze wird wesentlich unkomfortabler. :S

In Kombination mit dem Trackpoint ist das die beste Scrolllösung. Smooth ist es ja, aber das ist kein Nachteil. Dieses ruckelige Scrollen ist nur nervig. Hab aber auch kein Ultranav (mehr oben). Bietet einfach zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben