Scrollen geht nur in manchen Anwendungen (R61), tp4scrol.dat usw. scheinen zu stimmen

mone1

New member
Themenstarter
Ich hatte diesen UltraNav-Treiber unter Windows XP Pro SP3 installiert, aber unter anderem im Opera oder unter OpenOffice 3.0.1 ließ es sich mit dem Trackpoint nicht srollen. Ich habe die Suchfunktion und google bemüht, halt alles nichts. Alle möglichen Dateien auf meinem Rechner mit dem Namen tp4scrol.dat oder tp4scrol.dat enthielten die hier im Forum eingetragenen Werte für Opera oder OpenOffice. Jetzt habe ich den Treiber deinstalliert, jetzt klappt das Scrollen zwar im Opera und in OpenOffice, dafür nicht mehr im Thunderbird oder im Explorer, was vorher definitiv ging. Also habe ich den aktuellsten Treiber heruntergeladen Suppoortseite und installiert. Das scheint aber nicht funktioniert zu haben. Zwar habe ich unter C:\programme\Thinkpad\ ein Verzeichnis namens "UltraNav Utility", aber in der Systemsteuerung unter Maus steht gibt es den Eintrag nicht. Das Scrollen verhält sich wie beschrieben, im Opera, OpenOffice ja, dafür nicht mehr in Thunderbird oder im Explorer.
KatMouse habe ich hier im Forum auch gelesen, aber das Programm funktioniert bei mir auch nicht.
Ach ja, das Touchpad scrollt im Moment auch nicht mehr, seit dem ich die Treiber deinstalliert habe. Welchen Treiber soll ich denn jetzt installieren, der bei mir funktioniert, und zwar mit allen Programmen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben