Screenshot Programm

hascher

Member
Themenstarter
Hi leute,

Ich muss die Tage mehre Screenshots erstellen und such daher ein Programm, was mir das ganze vereinfacht.
Windows7 bringt von Haus aus "Snipping Tool" mit, welches ich gerne benutze. Nachteil man brauch schon einige Sekunden bis der Screen gespeichert ist.

Ich suche ein Programm um schnell und einfach Screenshots zu erstellen. Das heißt ich muss nur eine Taste klicken um das aktuelle(n) Fenster/Bereich den ich als Screenshot haben will, selbstständig unter einem Ordner abspeichert.

Ich hoffe es ist verständlich was ich suche...
Kennt jemand so ein Screenshot Programm, was das kann?

Danke für die Hifle!

Jing von TechSmith - liegt bei mir auf Strg-Alt-C und lädt die Screens auf Wunsch auch gleich ins Netz und kopiert nach dem Hochladen automatisch den Link in die Zwischenablage... Ideal zum "mal eben was zeigen".

Grüße
Matt

... kann auch FastStone Capture empfehlen. Die neueste Version ist Shareware (und damit kostenpflichtig). Zumindest die Version 5.3 lässt sich noch ohne Lizenzierung nutzen. Gut an dieser Software ist die Möglichkeit, Screenshots noch zu bearbeiten (z.B. Hinzufügen von Texten oder Markierungen).
Grüße, Ingolf.

Printkey (Freeware) , gibt es als version 5.03 (deutsch) oder 5.10 (englisch)
Ziemlichh klein und kompakt
Freie Definition der Taste über "Optionen"
Bei mir folt mit "Druck" eine Direktauswahl mit Trackpoint bzw Maus
und mt Alt+Druck das aktive Fenster

Hat bisher immer funktioniert, getestet bei Vista, XP und (früher mal) bei Win2000

Grüssle

Ich verwende hardcopy. Kannßt du dir ja auch vielleicht mal anschauen.

Gruß aus Trier

mahs doch nicht so unnötig kompilziert, drück einfach strg+druck und du hast ein screenshot in die Zwischenablage gespeichert, kannst du dann z.B. in Paint einfügen etc.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben