Screensaver rebus ibm.scr läuft nicht auf T61P (widescreen)

Snowman139

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte gern meinen geliebten Screensaver "rebus ibm.scr" auch auf meiner aktuellen Maschine laufen lassen. Leider läuft er der Maschine T61P nicht. Nach der eingestellten Zeit passiert garnichts, so als ob er garnicht installiert ist. Der Unterschied zwischen der anderen Maschine T42P liegt m.E. hauptsächlich im Display: es ist beim T61Pein Wide Display mit 1900x1200 Pixeln, der T42P hat 1600x1200. Auf beiden Maschinen läuft XP SP4.

Wer weiß Rat, wie ich meinen rebus IBM auch auf dem T61P zum Laufen bekomme?

Danke für Euer Interesse.

Anmerk.: Der noch ältere ähnliche Screensaver eyebeem.scr läuft übrigens auf beiden Maschinen. (rebusibm.scr. war seiner Zeit auf dem T42P serienmäßig softwaremäßig vorinstalliert.)

Hast du mal testweise probiert, die Auflösung des Gerätes auf eine 4:3 Auflösung zu stellen und dann geschaut, ob der Screenserver anläuft? Damit wäre wenigstens das Seitenverhältnis als Fehlerursache geklärt.

@vbtricks. Danke für Dein Interesse.

Das Seitenverhälnis hatte ich testweise von 16:9 auf 4:3 geändert (auch mit externen Monitoren). Scheint nicht wirklich etwas damit zu tun zu haben, dass "rebus ibm.scr" auf dem T61P nicht läuft.

Versuche den Bildschirmschoner über den Explorer zu starten (C:\Windows\System32). Die Bildschirmschoner sind nichts anderes, als .EXE - Programme, die in .scr umbenannt wurden (jedoch zusätzliche Features zum Einstellen besitzen).

Vielleicht fehlt dem Bildschirmschoner auch eine DLL o.ä.

Danke

@mornsgrans

Vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis. Es haben tatsächlich Dateien gefehlt. Jetzt fliegt die Biene wieder.

Kannst Du die Dateinamen posten? Vielleicht möchte jemand anderes den gleichen Screensaver mal transferieren ;)

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben