Schwitzende Hände

LessisMore

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe ein sehr offtopicges problem: Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und bekomme die ganze Zeit schwitzige Hände. Wenn ich meine Hände hochhebe sind richtige Schweißperlene auf dem handballen...
hat jemand dafür eine Lösung?

Danke und grüße
M

ne schweisshemmende Wirkung wir Salbeitee zugeschrieben, ansonsten kann man da nicht viel machen. Die haut an der Handfläche und den Fingerunterseiten ist Leistenhaut, die besitzt recht viele Schweissdrüsen, da wirst du mit vertretbaren mitteln nix gegen tuen können.

Nommo

Arzthandschuhe ?

Die sind so fein und leicht - wie ein Kondom :)

hmmm salbeitee....
okay wird ausprobiert.
also gehst du eher von stress aus? hilft da auch kamillentee?

danke und grüße
m

Ich würde mir ein Handtuch neben den Rechner legen und immer wieder die Finger abwischen, damit keine "Schmiere" auf die Tastatur kommt.

Ist das bei dir so üblich? Kommt das immer im Sommer vor und hast du ein Büro direkt unter dem Dach? Bei letzterem würde zum Einen ein offenes Fenster helfen und eine neue Isolierung. ;)

Kenn ich auch. Machen kann man nix ich renn dann immer zum Waschbecken. Kaltes Wasser hilft für 20 Minuten

Ich denke nicht dass das unbedingt am Stress liegt, ich kenn das auch von mir, sowohl beim langen Zocken als auch beim arbeiten. Ist einfach ganz normal. Ob da Kamillentee auch was bringt kann ich dir nicht sagen, ich kenns nur vom Salbei. Was ich nicht tuen würde sind irgendwelche Pseudoarzneimittel oder sonstwieteure sahen aus der Apotheke, im Endeffekt kannst tu wie schon gesagt nicht viel tuen wenn dein Hirn sagt die Hände sollen schwitzen ;-)

es gibt ein pflanzliches kombi präparat das recht gut wirken soll und zumindest theoretisch gibt es auch endgültigere lösungen, ich denke ein besuch beim dermatologen könnte optionen zeigen.

Eine sinnvolle Maßnahme wäre so ein "Handballenkissen", da liegt die Hand weich auf. Musste man selbst was basteln. Gibt ja auch extra solche Mauspads mit so einer Erhöhung vorne. Will mir sowas auch mal kaufen. Grad im Sommer kommt meine Hand auch immer ins Schwitzen, dort wo sie auf der Maus aufliegt. Da hilft auch nur, ab und zu mal Hand anheben, oder halt zwischendurch kalt waschen.
Von Medikamenten kann ich nur abraten.

Was für den Füße gut ist, klappt bestimmt auch bei den Händen:

Als Fußballer kenne ich einige Fußdeos und Kühlsalben die deutlich die Schweißbildung reduzieren. Da zwischen Hand und Fuß, insbesondere die Schweißfunktion, anatomisch gesehen kaum Unterschiede bestehen ist die Anwendung sicherlich unbedenklich! (Vorausgesetzt man kaut bei Prüfungsstress nicht an den Fingern oder wischt sich permanent Tränen aus dem Auge).
Wie bei allem gilt: Anwendung nicht übertreiben!

Viel Spaß mit der Abschlussarbeit!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben