schwergängige Scharniere ...

bigmaz1

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich bin neu hier, darum bitte um Nachsicht. Ich habe mir eine gebrauchtes T23 zugelegt. Ubuntu läuft sehr gut! Ich bin sehr zufrieden.
Jedoch: Meines Erachtens wehrt sich das Book sehr stark gegen das Aufklappen: das Display lässt sich nur mit viel Kraft bewegen. Ich habe zum Vergleich ein Dell, das kann man mit eine Hand auftun. Das T23 muss ich oben und unten anfassen und dann mit Kraft aufschlagen.
Da ich nun Angst habe, dass die Scharniere irgendwann nachgeben, wollte ich sie ölen oder irgend etwas dagegen tun.
Hat jemand ein Gleiches bei seinem Book und was kann man tun?

Grusz aus der Enklave
 
du kannst daas Gerät aufschrauben und die Muttern an den Scharnieren etwas lockern...
 
HowTo

Danke für die schnelle Antworten.
Das mechanische Einstellen der Schariere werde ich dem Ölen vorziehen. Denn das ist besser zu kontrollieren.
Wie bekomme ich den Deckel aufgeschraubt? Wie entferne ich die Abdecknippel, die auf den Schrauben klemmen?
Kann mir jemand ein Howto liefern? Das kann ein Thread, ein persönlicher "Erlebnisbericht" oder auch eine Seite sein.

Danke
und
Grusz
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
es ist ganz einfach: tastatur raus, dann noch die scharnierabdeckungen und schon bist du bei den schrauben. (sind 3 schrauben zum rausdrehen)
 
Danke an IceFire und namenik für die Hilfe.

Ich habe bei IBM dieses PDF gefunden:

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/62p9631.pdf

Dort wird die Demontage sehr gut beschrieben. Danach habe ich alles gut auseinander und wieder zusammen gelelegt.

Grusz aus der Enklave
... schönes Wochenende an alle

Und an die Tüte: Gut das Du den Thread verschoben hast. Mir ist mein Fehler zu spät aufgefallen, da konnte ich nicht mehr reagieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben