schwere konstruktionsfehler beim x60 tablet

knokiomv

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
12
hi alle,
ich habe konstruktionsfehler bei meinem x60t festgestellt. der akku wird von mehreren dünnen ausbuchtungen des gehäuses gehalten. diese sind sehr dünn und bei mir alle im normalen gebrauch abgebrochen. jetzt wackelt der akku sehr stark in der vertikalen. was jetzt? garantie? also vorsicht bei der handhabung.
 
Original von knokiomv
hi alle,
ich habe konstruktionsfehler bei meinem x60t festgestellt. der akku wird von mehreren dünnen ausbuchtungen des gehäuses gehalten. diese sind sehr dünn und bei mir alle im normalen gebrauch abgebrochen. jetzt wackelt der akku sehr stark in der vertikalen. was jetzt? garantie? also vorsicht bei der handhabung.

Wenn nur bei Dir diese Halterungsleisten abgebrochen sind, dann ist es noch lange kein Konstruktionsfehler, sondern eher mangelnde Vorsicht beim einsetzen des Akkus.
 
Auf der rechten und linken Seite vom Akku sind Führungsschienen angebracht passend zu den beschriebenen Stegen and den Rändern des Akkuslots am X60. Ich denke die sind gemeint. Bei genauerem Hinsehen wirken diese Stege auch wirklich sehr filigran - sie scheinen auch nicht aus Metal, sondern aus Plastik zu sein.
 
Wenn es ein Konstruktionsfehler ist, dann wäre es nicht nur Garantie, sondern sogar Gewährleistung...
 
Sind X60s und X60Tablet nicht im Unterboden/Akkubereich baugleich?

Ich habe bei meinem X60s jetzt mal genauer nachgeschaut und kann keine "schweren konstruktiven Mängel" erkennen.

Auf Fotos, die das zeigen, wäre ich auch mal gespannt.
 
Nein, beim Tablet ist das Scharnier mittig und der Akku an dieser Stelle "ausgeschnitten".
 
also ich hab meins schon seit 7 Monaten. Ich habs zwar noch nicht fallen lassen, aber bis jetzt ist alles wundebar..
 
Meine ganzen Bürostühle hier zeigen nach 12 monaten auch
schwere Konstruktionsmängel... ich muss mich echt mal
beim Hersteller beschweren.

Ich denke nicht das es an meinen 2-3 KG zuviel auf den Hüften
und der 8-12 std. Belastung am Tag liegt, niemals....


:D
 
ok, ich habe etwas übertrieben bzgl. des schwers, damit ihr hier auch vorbei schaut. aber es ist trotzdem ärgerlich
 

Anhänge

  • P1050640.jpg
    P1050640.jpg
    120 KB · Aufrufe: 351
  • P1050641.jpg
    P1050641.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 351
  • P1050643.jpg
    P1050643.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 334
  • P10506435.jpg
    P10506435.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 323
die maschine ist bei mir nunmal ein gebrauchsgegenstand, welche auch als solche ausgelegt sein sollte.
 
Original von knokiomv
die maschine ist bei mir nunmal ein gebrauchsgegenstand, welche auch als solche ausgelegt sein sollte.

dann darf man aber nicht von Konstruktionsfehlern sprechen, wenn man einfach zu grobschlächtig damit umgeht! Meine TPs waren auch immer Gebrauchsgegenstände, trotzdem befanden / befinden sie sich immer in einem hervorragenden Zustand! Ist halt alles eine Einstellungssache, wie man mit seinen Gerätschaften umgeht...

Vielleicht hättest Du Dir besser ein Toughbook gekauft?!
 
macht euch nur lustig, ich glaube ein größerer %satz der x60 t nutzer hat diesen sachverhalt an seinen geräten. das ganze ist auch nicht beim einführen, sondern beim festhalten an der vorgesehenen gummierung passiert
 
also ich habe an meinem X60t dieses Problem nicht! Es macht sich hier auch keiner über Dich lustig, aber offenbar gehst Du nicht wirklich sorgsam mit Deinem TP um.
 
hmm, ich denke der unterboden ist ja aus solch einer magnesium-legierung.
Die ist zwar sehr verwindungssteif - aber auch spröde.
Da kann sowas leicht passieren.

Ohne das jemals "live" gesehen zu haben - ich denke, das hätte man "massiver" konstruieren können.

mfg Tobias
 
also meine Notebooks leider auch deutlich unter meinem täglichen Gebrauch und Transport, aber den beschriebenen Mangel kann ich an meinem Gerät nicht nachvollziehen. Alles wie am ersten Tag.

Ich würde darauf Tippen, dass der Akku nicht verriegelt wurde und das Gerät dann Transportiert wurde. Wenn die Verriegelung bei mir nicht arretiert ist, wackelt der Akku deutlich. Mit Arretierung sitzt er wie eine 1
 
Ich wuerde eher sagen das geraet ist mal mit dem Akku zu hart aufgeschlagen und daher ist das da gebrochen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben