Schwere Entscheidung? T23 vs. T40x

rumo

Active member
Hi!

Stehe jetzt vor einer, für mich inzwischen immer schwierigeren Entscheidung. Behalte ich mein T23 und rüste es auf, oder kaufe ich mir vom Erlös des T23 ein TP der T4x - Reihe?

Mein T23, 1,13 Ghz, 14" 1024er, 512 MB Ram, 30 Gig, mit Akku der ca. 2h hält, allerdings ab und an plötzlich von 67% auf 3% sinkt, dann aber trotzdem noch 1 1/2h weiterläuft, würde vielleicht noch 300 Euro bringen?

Sprich mind. nochmal mindestens 300 drauf für ein T4x.

Alternativ dazu könnte ich mir einen DVD-Brenner für 70 Euro, eine HDD für 70 Euro, evtl. mehr Ram(Preis?), und nen neuen Akku für 60 Euro kaufen.

Für das T4x Modell sprechen der Centrino, schnellerer Ram, das Gerät ist schlanker, und evtl. Restgarantie.
Für das T23 sprechen eigentlich nur die guuuuute Verarbeitung, und dass ich das Ding aufrüsten könnte vom gesparten Geld + evtl. noch einen TFT kaufen könnte, nen Portrep würd ich mir auch noch holen, das kostet beim T4x auch schon wieder mehr

Nun weiß ich irgendwie nicht was ich machen soll, zum einen reizt mich ein Thinkpad aus der 40er Reihe schon, zum anderen reicht mir die CPU Leistung eigentlich, ich kann auch wunderbar alles machen was ich will.

Hat evtl. einer Rat und Argumente die mich zu einer Lösung bringen?
Was würdet ihr in meinem Falle tun?

Danke und Grüße,
Daniel

wenn du wunderbar alles machen kannst was du willst dann ist die entscheidung doch schon gefallen ;)

verschenk doch kein geld

Sehe ich genau wie erazor,

habe selber ein T23 und ein T43 und möchte mich nicht entscheiden müssen, auf welches ich verzichten würde .. :cry:
Jenseits aller neueren technischen Finessen sehe ich das einzige spürbare "Händikäppchen" am T23 in der "langsamen" USB-Schnittstelle, aber damit kannst Du offensichtlich gut leben.
Viel Spaß noch mit Deinem guten Stück!

Grüße aus Bruchhausen,
Cheesy

Hallo!

Ich habe gerade mein T23 durch ein T40 ersetzt und muss schon sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat. Da ich das Gerät viel herumtragen muss, sind die etwas kleineren Maße und das geringere Gewicht schon ein Vorteil, auch auf die USB2 Schnittstelle möchte ich nicht mehr verzichten.

Im Office-Betrieb lassen sich keine großen Unterschiede feststellen, lediglich beim bearbeiten von Bildern ist das T40 etwas schneller.

Wenn Du also keinen großen Wert auf die erhöhte Mobilität und USB 2 legst, wird sich die Anschaffung eines T40 nicht wirklich lohnen.

Vieleicht war Dir das eine kleine Hilfe

Gruß

Vanhouten

Also USB 2.0 wär schon nicht schlecht, aber das ginge auch per PCMCIA, am liebsten hätte ich ne karte die im Slot verschwindet, also nicht rausguckt, sowas wie die XJack von 3com. Mit Kabelpeitsche ist auch doof irgendwie. Hat jemand ne Ahnung, welche die kleinste (am wenigsten herausguckende) USB 2.0 Karte ist?

Als HDD würd ich mir dei Momentus 5400.3 mit 80 GB holen.
DVD Brenner: Lohnt es sich den Slot in von Plextor zu holen, der genauso schnell ist wie der NEC 7551, jedoch kein Labelflash kann, aber 10 Euro mehr kostet? Slot in ist schon nett...
Und zu was für nem Akku würdet ihr Raten?`gibt es noch die Original T30er Akkus, die nicht allzu teuer waren, aber besser als die T23 Nachbauten ist?

Greetz

Ausserdem hab ich das komische Gefühl, dass ich Geld verschenke wenn ich den T23 aufrüste......???

naja, kauf Dir doch mal n T4x mit 1Gb RAM, DVD-Brenner (unbezahlbar), ner neuen Festplatte, der dazu noch anständig Restgarantie hat...
Ziehe davon 300? ab für Dein T23 und rechne nochmal.
Dann wisst Du, ob sich für Dich der Wechsel lohnt...

Gruß
barnane

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben