Schwellenwerte des Akkus - Laden, wenn TP runtergefahren?

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo zusammen,

hab gestern unter den Akku-Schwellenwerten festgelegt, dass der TP zwischen 20 und 85 Prozent laden soll. Nunmehr liegt der Akku immer im TP und ich betreibe ich nebenbei mit Netzstrom (vorher, da ich es fast nur zu Hause benutze immer ohne Akku).

Daher meine Frage (bei einem Akkustand von momentan 49 %):

1. wenn ich mein TP runterfahre, es aber trotzdem am Stromnetz ist, lädt der Akku sich dann noch oder "merkt" sich das der Energie-Manager?

2. "merkt" sich der Energie-Manager auch, dass er nicht laden soll, wenn ich den - nachdem ich ihn komplett vom Strom genommen hab - später wieder ans Stromnetz anschließe, aber nicht hochfahre? Lädt er in diesem Fall oder nicht?

Also ich will eine Überladung/extreme Vollladung vermeiden! Ich hoffe, meine Probleme gut dargestellt zu haben.

Gruß,

fetterP
 
hi,
1. ja
2. ja
einzige sinschränkung ist wenn du mehrere verschiedene Akkus hast.

greeTz lyvi
 
also wenn ich mein t61 unter windows auf laden ab 80% stelle und dann beim 90% akku im windows betrieb netzteil anschliesse dann lädt er wie gewünscht nicht ... wenn ich aber den laptop mit 90% akku im ausgeschalteten zustand ans stromnetz hänge dann lädt er ihn sehr wohl ... also nix mit merken vom energie manager ...
 
Ich hab mein T60 auch auf Laden ab unter 20% bis max 90% gestellt und das TP bzw der Energiemanager merkt sich das fuer den Standby oder das Anschliessen des Netzteils waehrend des Akkubetriebes.
Jedoch kam es ab und zu vor dass wenn ich das Netzteil waehrend des Bootvorgangs anschliesse das TP sich dann auf 100% auflaedt, keine Ahnung warum... Stoert mich aber auch nicht weiter.

god jul
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben