Schwarzes Display bei XP Installation

bolshi

New member
Themenstarter
Hallo,
derzeit läuft Feisty Fawn auf meinem T60, Type 8744-HDG. Beim Installieren von XP tritt folgendes Problem auf: Der Rechner greift autom. auf das Laufwerk zu. Nach betätigen einer beliebigen Taste sehe ich den Hinweis, dass Setup die Hardwarekonfigurtion testet. Dann geht die Festplatte auf Volllast - die grüne Anzeige unterhalb des Displays leuchtet ununterbrochen - und das Display bleibt schwarz. Hab ich so noch nie gehabt.

Mit der Ubuntu-CD kann ich problemlos eine neue Installation starten.

Gibt's Anregungen?

Grüße, Ingo

Hallo,

das probelm hatte ich auch mal.
Da hab ich mir ein Programm vom Festplatten hersteller runter geladen, was die festplatte komplett auf 0-0 zurücksetzt. Das Programm ist freeware und läuft unter total erase. Musst du mal gucken, von wem deine Platte ist.
Gibst aber von jedem Hersteller.

Warum das nicht funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.

Aber es funktioniert dann auf jeden Fall wieder.
Meld dich dann mal.

Gruß Theo D

Das T60 hat einen SATA Controller. Für eine XP Neuinstallation (von CD) musst Du zunächst die Festplatte im Bios auf "kompatibel" umstellen. Sonst findet XP sie nicht. Nach der Installation wieder auf SATA stellen und den Intel Matrix Storage Driver von Lenovo herunterladen und installieren. Hier im Forum findest Du auch sicher einen Thread mit genauer Anleitung, einfach mal SATA und XP in die Suche eingeben. (Ich habe allerdings nicht ausprobiert, ob das einen schwarzen Bildschirm hervorruft - also falls Du das so gemacht hast, ist es ggf. was anderes).

Gruß

Lars

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben