Schwarzer Bildschirm, reagiert nicht auf Tastendruck.

jesse11

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Habe foglendes Problem. Mein Laptop (t500, win7) fährt nach ner Weile nicht Nutzung automatisch auf Energiesparmodus. Man sieht dann dieses Mondzeichen. Ein mal mit Maus bewegen oder etwas länger auf die FN Taste drücken, springt der normalerweise wieder an. Doch manchmal habe ich das Problem, dass das Bildschirm weiterhin schwarz bleibt obwohl der PC an ist. Der Laptop reagiert dabei weder auf Maus noch auf Tastendruck, auch nicht auf die FN-Taste. Ich muss dann wieder Netzstecker und Akku herausziehen, dann wieder anschliessen und die Kiste wieder anmachen.

Kennt jemand das Problem?

thx!

Das kenn ich - ist bei mir auch so. ?(
Ich "würg" meinen T500 ab, indem ich länger auf dem Ein/Aus-Schalter bleibe - ist sowas wie ein Reset. Gut ist das nicht, aber kenne keine Alternative.
Denke, daß es an den Treibern von Lenovo liegt - und schaue regelmäßig nach Updates.

Drücke mal beim nächten Mal die Tastenkombination Fn-F7. Diese Kombination schaltet zwischen internem, externem und intern + extern - Bildschirm um. Warte nach dem Drücken dieser Kombination ein paar Sekunden, bis der Rechner umgeschaltet hat, bevor Du es noch einmal versuchst.

Hab ab und an das gleiche Problem mit meinem T500.
Auch Fn+F7 hilft da nichts.

Aber die letzte Zeit hatte ich es nicht mehr. Mache eigentlich wöchentlich alle Updates, vllt. war ja eins dabei was geholfen hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben