schwarzer Bildschirm nach Start

gnoti

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich bin seit 1 Woche stolze Besitzerin des ThinkPads T400 mit einer Vista Business-Version. An sich ein sehr gutes Notebook. Allerdings passiert es haeufig, dass kurz bevor sich der Desktop-Bildschirm richtig eingerichtet hat, der Bildschirm schwarz wird und ich das Teil dann ganz ausschalten muss, damit es wieder funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke!
 
Hm, ich tippe mal auf den Grafikkartentreiber. Lade mal den aktuellen herunter und installiere den mal. Welche Windows-Version nutzt du? Wo hast Du den gekauft?

LG Hogan
 
[quote='gnoti',index.php?page=Thread&postID=607740#post607740]ThinkPads T400 mit einer Vista Business-Version[/quote]

Steht doch da ;)


.
 
ThinkPad T400 schwarzer Bildschirm

Ich habe das Teil bei notebooksbilliger gekauft, haette noch Rueckgaberecht. Betriebssystem ist Vista Business. Das mit dem Grafiktreiber werde ich probieren. Wo finde ich diesen denn? Ich bin nicht gerade der Computerexperte.

Vielen Dank!
 
Also bei mir ist es so, dass wenn ich die ATI-Graka benutze und dann neustarte und Windows lädt anschließend, dann wird der Bildschirm für ~2s schwarz, eben durch den Grafikkarten-"Switch". Das er schwarz bleibt ist jedenfalls nicht normal.
Hörst/Siehst Du ob das T400 noch arbeitet/lädt oder hängt es sich auf?
Mal ne ganz doofe Idee: schon ma getestet über die Funktionstaste die Displayhelligkeit hochzuschauben? Nicht dass Du irgendwas im Energiemanager verstellt hast oder so...

Aber ich nehme mal an, Du hast immernoch das vorinstallierte Vista drauf und hast nichts selbst neu aufgesetzt?

Ansonsten kannst Du auch mal das System mittels Rescue & Recovery wiederherzustellen und testen, ob der Fehler immernoch auftritt.
 
schwarzer bildschirm

hab das gleiche prob allerdings mit einem t500. Schwarzer Bildschirm nach neustart und jedesmal erst hochleistungsmodus - schwitchable drücken damit der externe monitor auch läuft. hab vista business und vorinstalliertes vista musste aber graka treiber mehrmals installieren.
 
Bei meinem T400 ist es ähnlich, tritt aber nur ab und zu auf und er stürzt nicht ab, sondern nach Anmeldung wird das Bild schwarz, paar Sekunden später ist es wieder da. Hab mich auch schon gewundert was das ist, kann aber damit leben. Gut zu hören dass es anderen auch so geht, doof nur wenn er dabei abstürzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben