Schwarzer Bildschirm bei T40

TimJay

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem T40. Da mit der Zeit mein Bildschirm kaputt gegangen ist, habe ich mir in eBay einen neuen gekauft. Nun hab ich leider das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Allerdings kann ich einen externen Monitor anschließen. Ich habe schon versucht die Grafikkarte neu zu installieren was mir schonmal soweit geholfen hat, dass ich nun wieder in den 32Bit Farbmodus wechsels kann was ich voher nicht konnte. Leider bleibt aber noch das Prblem mit dem schwarzen Bildschirm. Kann mir wer weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus.

lg
 
hast du nur das Panel neu gekauft, oder einen kompletten Bildschirm mit Gehäusedeckel und Scharnieren?

Siehst du denn ganz schwach ein Bild, wenn du mit einer Lampe leuchtest? Dann wäre wohl der Inverter defekt, wenn es sowohl mit dem alten, als auch dem neuen Panel nicht geht...
 
hey, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es wurde der komplette Bildschirm also mit Deckel und Schanieren gekauft.

Am Anfang sehe ich ganz schwach das IBM zeichen und später auch noch den Bootscreen. Wenn er dann aber auf die Willkommengseite von Windows gehen will wird der Bildschirm grünlich und der Laptop startet neu, allerdings nur wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist. Wenn ich den Laptop von der Dockingstation nehme, kommt auf dem externen Monitor noch ein Bluescreen und dann startet der Laptop wieder neu.

lg
 
Prüfe noch einmal den Sitz der Steckerleiste des Flachbandkabels auf dem Board. Achte hierbei besonders auf die Führung der WLan- und Bluetooth-Antennenkabel. Liegen sie falsch, drücken sie das Displaykabel beim Bewegen des Deckels nach oben.
Dass das Bild nur schwach ist und nicht beleuchtet, kann folgende Hauptursachen haben:
- CCFL - Röhre defekt
- Flachbandkabel im Deckel lose
- Displaykabel am Board nicht richtig angeschlossen.

Boote erst einmal unter Linux (Ubuntu-/Knoppix Live-CD), um zu sehen, ob es dort auch Abstürze gibt. Es liegt aber dennoch der Verdacht nahe, dass Dein Thinkpad unter Flexing leidet (Bluescreens).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben