Schwache Verbindung mit IBM Access Connection?

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Hallo,

als ich eben mein WLAN testen wollte, fiel mir auf, dass
die Signalqualität miserabel war. Dabei hing der AP
direkt hinter mir. Nach dem Deinstallieren des IBM
Access Connectors, hatte ich dann eine sehr gute Signalqualität.

Kann das wirklich so sein? Ich meine wofür ist das Programm
denn da, wenn die Verbindung damit so miserabel ist?

Auf die IBM Access Connection kann ich gerne verzichten,
doch dann kann ich das WLAN nicht mehr so kompfortabel
abschalten (Fn + F5). Gibt es da eine alternative Lösung?

Danke!

PS: Sorry, aber ich kenn mich mit WLAN noch nicht so gut aus.

Gruß, JD
 
Hallo,

also ich finde Access Connection ein feines Programm, mit dem man seine ganzen (W)LAN-Verbindungen wunderbar managen kann. Für jede Umgebung ein eigenes Profil, darauf sind so manche meiner Freunde neidisch.

Was mich ins staunen versetzte war das letzte Treiber-Update. Vorher hatte ich in meinem Zimmer immer nur so knapp 30% Signalstärke und bis die Verbindung aufgebaut war hat es manchemal auch schon etwas länger gedauert (hin- und herschieben meines Thinkpads miteingeschlossen).
Doch nun mit den neuen Treibern hab ich generell über 80% (!) Signalstärke und die Verbindung wird jedesmal unverzüglich aufgebaut.

Zu deiner Frage:
Wie so lässt du die Software nicht immer aktiviert und steuerst das Deaktivieren der Netzwerkkarten über die Netzwerkverbindungen?
So mach ich's mal. Fn+F5 nutze ich nur um das Profil auszuwählen. Das nötige aktivieren der Netzwerkkarte (WLAN oder LAN) macht dann Access Connection automatisch.

Gruß
Günni
 
Danke für die Antwort.

Ich glaube ich lade mir einfach die neuen Treiber herunter.
Das mit Fn+F5 funktioniert jetzt bei mir auch ohne
Access Connection.
 
Morgen,

hätte da noch ne Frage zu deinem Test.

Original von JD24