X6x Tablet Schutzfolie SXGA+

Bernhard Dick

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2010
Beiträge
11
Moin,
nachdem ich auf meinem X61t bereits einen Kratzer habe, hab ich mich entschieden dem doch mal eine Schutzfolie zu spendieren und mich für eine Exim UltraProtect entschieden.
Die Folie ließ sich auch super montieren, ich habe aber den Eindruck, dass das Bild durch die Folie recht unscharf geworden ist. Hat jemand Erfahrungen mit Folien auf dem SXGA+ Display und kann mir vielleicht eine empfehlen, die dieses Problem nicht hat?
Wie sieht es z.B. mit der UltraClear aus, ich vermute, dass die unschärfe durch Brechungen an der Oberfläche kommt, da wäre die UltraClear ja wahrscheinlich besser nur habe ich dann eher Angst vor Spiegelungen.

Bernhard
 
Also auf der Ultra Clear ist das Bild ziemlich scharf. Ich erkenne keinen Unterschied zum Original. Der Glanz stört so kaum, nur in der Sonne wirkt es sich etwas negativ aus.
 
Da bin ich anderer Meinung.

Die Ultra Clear hab ich von einem Kunden geschenkt bekommen und Arbeiten ist damit fast unmöglich, solange man mit dem Rücken nicht im Dunklen sitzt.
 
Ich hole mal meinen eigenen Thread wieder hoch. Zum einen muss ich Nexave sehr die Abwicklung der Rückgabe der Folien loben, zum anderen bin ich selbst fündig geworden durch den Tipp von einem Bekannten. Und zwar habe ich nun eine Folie von Folix ( www.folix.de ), Typ FX-Antireflex. Damit ist das Bild fast wie ohne Folie, minimal dunkler und etwas matter, kann man also super mit arbeiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben