Schutzfolie für ganzes Laptop

D@Thinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2011
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

habe heute auf ebay diese schöne Schutzfolien für das ganze Gehäuse von diversen Laptops wie Lenovo T410 gesehen (http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Aufkl...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item3cb4fb43c1). Daher mein Frage hat jemand schon Erfahrung mit solchen Folien gemacht ? Sind sie wirklich sinnvoll (Schutz...) oder sind sie nur Effekthascherei oder verschlechtern sie sogar die Leistung (Abwärme kann nicht mehr so gut abgeführt werden ?).

Wäre dankbare für eure Antworten

Ein schöne Wochene euch noch :)

Daniel
 
Wozu? Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand.
Und was glaubst du wie das Gerät erst aussieht, wenn die "Schutzfolie" sich abnutzt...
 
Wenn man das für sein NB prefered, sollte man selbst ein Ganzkörperkondom mitbestellen :elch:
 
Kann ich verstehen, durch die geringeren optischen Gerauchsspuren lässt sich das NB sicher besser wieder verkaufen.
Aber wenn das nicht beabsichtigt ist, würde ich das auch nicht machen...
 
hab letzte woche ein hilfebedürftiges t23 bekommen und mich zuerst noch total drüber aufgeregt wie jemand so ne weiß/graue dicke schutzfolie über den deckel kleben kann.
gleich zuallererst von dem kleber befreit...war jahre drauf und ließ sich ausgezeichnet von der gummierung ablösen. darunter kam ein erstklassig erhaltener deckel raus. hat mich schon beeindruckt.

aber: erst wenn alle ecken abgeschubbert, die letzte taste blank, die fünfte trackpoint kappe verwendet und kratzer auf dem deckel eher nach design als schaden aussehen...wird man merken, dass das teil mehr werkzeug als spielzeug ist.
spielzeug schützen, werkzeug nutzen!
 
Schau dir diese Folien mal genau an: Gerade die Stellen, die sich üblicherweise zuerst abnutzen, die Ecken, werden durch die Folie nicht geschützt.

Ansonsten gilt für mich, was andere hier schon geschrieben haben: Thinkpads sind Gebrauchsgegenstände.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben