Schutzfolie für Deckel vom SL300

Loli80

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffentlich mit meinem Anliegen hier im richtigen Teil des Forums gelandet..
Ich habe seit einem Monat ein Thinkpad SL300 und bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden.
Allerdings stört mich, dass der Klavierlackdeckel ziemlich schnell kleine Kratzer bekommt. Momentan ist das noch nicht wirklich sichtbar, aber wer weiß wie das in 2 Jahren oder so aussieht!?
Hat da vielleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie ich den Deckel am besten schützen kann? Eigentlich hätte ich am liebsten eine durchsichtige Schutzfolie, aber die sollte natürlich keine Bläschen o.ä. bilden...
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!!

am günstigesten und einfachsten fällt mir gerade Folie ein, die man auf Autos kleben kann.
Bei ebay gibt es immer schon zurechtgeschnittene Folien für bestimmte Automodelle, um z.B. die "Ladekante" am Heck vor Kratzern zu schützen.
Guck mal nach den Maßen vom SL300 und evtl. findest du Folie für eine Automarke mit einer sehr tiefen Ladekante.
Musste dann nur selbst zurechtschneiden, aber die geht "auf Autos" rückstandslos wieder ab und lässt sich eigentlich gut aufbringen.
Nur den Kleber darf man nicht mit fettfingern berühren und den Deckel vorher fettfrei reinigen, sonst siehst du deinen Fingerabdruck auf dem Deckel ;)

Habe bisher kine günstigeren Folien als die schon zurechteschnittenen gefunden.
Über andere Ideen wäre ich auch erfreut, ich schütze damit einige Stellen am Rennrad vor Abscheuerungen und bin zufrieden damit.

Den Glanz des Deckels wird aber dann nicht mehr so zum Vorschein kommen.
Die Folie finde ich grad nicht bei ebay, muss man ein bissel suchen.

Gruß
Flou

Wow, darauf wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen! ;) Aber guter Tipp, danke! Werd gleich mal bei Ebay suchen..

Habe grade noch bei Google Adhäsionsfolien gefunden, die sich anscheinend super einfach wieder entfernen lassen, weil sie gar nicht wirklich "kleben", sondern mittels statischer Aufladung haften!? Sowas wäre ja vielleicht auch nicht schlecht.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Nicht unbedingt nur auf einem Laptop, sondern generell.

Habe online allerdings nur Firmen gefunden, wo das Bestellen saftige Preise kostet und die Folie dann gleich im Großhändlerformat von 100m-Rollen kommt. :)
Weiß jemand, wo man die vielleicht im kleineren zugeschnittenen Format im Handel kaufen könnte?

Danke & Gruß,
Lola

Hallo,

wenn es dir nicht unbedingt auf Schönheit ankommt, geht auch das gute alte Tesa. Habe ich bei meinem gemacht. hält super, ist billig und wieder leicht zu entfernen.

Gruß Hucki

Bei Ebay gibts massig Händler die damit werben, dass ihre Displayschutzfolien perfekt zugeschnitten sind. Wenn die das selbst machen, könntest ja mal anfragen ob sie auch auf "beliebige" Maße zuschneiden. Allerdings find ichs schon immer schwer so ne Folie auf n Handydisplay zu bekommen. Das dann auf der Größe und ohne Blasen...

ps: Top Folien kommen von 3M und heißen irgendwas mit V vik..irgendwas musst mal bei ebay schaun. Die sind echt gut

Also das mit demTesa ist zwar ne Idee, aber ich muss gestehen, da kommt es mir dann schon auf die Optik an... ^^

Bei Ebay hab ich diese Schutzfolien für Autos nicht gefunden, dafür aber Adhäsionsfolien. Die sind eigentlich für Windowcolor, aber das ist ja egal. Der Händler hat sogar schon geschrieben, sie würde sich ohne Probleme von jeder glatten Oberfläche wieder ablösen lassen. 10 Stück 13,90. Guter Preis, würd ich sagen. Wobei das mit den Blasen wirklich schwierig werden könnte, aber da hätte ich dann ja 9 Versuche zum Üben. :D

Die Folien von 3M, die du meinst Donut, heißen Vikuiti, nicht wahr? Aber ich dachte, die sind nur für Displays.. Ist das in dem Fall egal? Oder ist das vielleicht zu dünn? Leider kenne die nur dem Namen nach.. Andererseits je dünner, desto weniger sichtbar wahrscheinlich!

Vielen Dank für eure Antworten & Anregungen und dann noch so schnell...!
Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben