Hallöchen ihr da,
ich hatte vor ner Weile schon mal angefragt, da ich mir einen Laptop kaufen wollte. Bin dann beim E460 hängengeblieben. Hab jetzt doch nochmal gewartet, und mit dem aktuellen Budget wäre jetzt das neue Thinkpad L460 drin. Nun hab ich dazu aber einige Fragen.
Erstmal dazu was ich gerne hätte:
CPU: i5, da der Boost schon gut ist, aber muss kein i7 da ich kein HT brauch
RAM: Wenn das Budget(800€) es zulässt 2*4GB SODIMM
GRaKa: Noch offen, Siehe Fragen unten
Speicher: Ansich egal. Hauptsache meine Toshiba Q300 SSD geht rein. Bauhöhe 7mm
(Link: http://www.toshiba.de/hard-drives/solid-state/ssd-q300/hdts824ezsta/)
Bildschirm: FullHD IPS soweit möglich
Tastatur: EIner der Hauptgründe fürs TP...soll ja fast so legendär sein wie die der T-Serie
Sonstige Extras: Ich hoffte dass die L-Serie von der Verarbeitung einigermaßen gut ist.
Nun meine Fragen
1.Reicht die integrierte Grafik(HD520) um damit spiele wie WOT, Minecraft und F1 2013(wenn ich gut nachdenk spiel ich gar net mehr) auf niedrigen Einstellungen laufen zu lassen. Wenn es die integrierte wird werden es 8GB Ram, wg Dualchannel. Oder sollte ich lieber die R5 nehmen. Hab gelesen dass der Unterschied wohl kaum ins Gewicht fallen wird.
2.Wie gut ist die L-Serie verarbeitet? Gerne Erfashrungen hierzu.
3.Wie lange hält der 72Wh-Akku wirklich?
Danke schonmal für eure Hilfe.
´MFG Herbrert
ich hatte vor ner Weile schon mal angefragt, da ich mir einen Laptop kaufen wollte. Bin dann beim E460 hängengeblieben. Hab jetzt doch nochmal gewartet, und mit dem aktuellen Budget wäre jetzt das neue Thinkpad L460 drin. Nun hab ich dazu aber einige Fragen.
Erstmal dazu was ich gerne hätte:
CPU: i5, da der Boost schon gut ist, aber muss kein i7 da ich kein HT brauch
RAM: Wenn das Budget(800€) es zulässt 2*4GB SODIMM
GRaKa: Noch offen, Siehe Fragen unten
Speicher: Ansich egal. Hauptsache meine Toshiba Q300 SSD geht rein. Bauhöhe 7mm
(Link: http://www.toshiba.de/hard-drives/solid-state/ssd-q300/hdts824ezsta/)
Bildschirm: FullHD IPS soweit möglich
Tastatur: EIner der Hauptgründe fürs TP...soll ja fast so legendär sein wie die der T-Serie
Sonstige Extras: Ich hoffte dass die L-Serie von der Verarbeitung einigermaßen gut ist.
Nun meine Fragen
1.Reicht die integrierte Grafik(HD520) um damit spiele wie WOT, Minecraft und F1 2013(wenn ich gut nachdenk spiel ich gar net mehr) auf niedrigen Einstellungen laufen zu lassen. Wenn es die integrierte wird werden es 8GB Ram, wg Dualchannel. Oder sollte ich lieber die R5 nehmen. Hab gelesen dass der Unterschied wohl kaum ins Gewicht fallen wird.
2.Wie gut ist die L-Serie verarbeitet? Gerne Erfashrungen hierzu.
3.Wie lange hält der 72Wh-Akku wirklich?
Danke schonmal für eure Hilfe.
´MFG Herbrert