Schrottiges IBM HD-Gehäuse USB

c.vidal

New member
Themenstarter
Wen`s interessiert:
Bei eBay erstand ich jüngst für teures Geld einen "IBM Portabler USB Festplatte-Adapter/ 2.5" HDD-Gehäuse".
Anbieter-Artikelnummer für dasselbe Teil 160063389890.
Geliefert in IBM-Originalkarton mit IBM-Einbauanleitung etc.

Dieses Ding ist qualitativ der letzte Schrott.
Statt des vermuteten stabilen Metallgehäuses ein dünnwandiges und popeliges Kästchen aus billigstem China-Plastik mit wackligen Anschlüssen, bei dem einem die Klammer geht, wenn man eine HD einbaut.

Summa summarum kaum mehr wert als das Porto.

Richtig.
xxx hat mich mit seinem damaligen Erfahrungsbericht mit Erfolg vom Einkauf des vermeintlichen original-IBM-externes-HDD-"Schnäppchens" abgehalten.

Jetzt lese ich gerade, dass xxx in seinem 2. Beitrag von "sehr gut verarbeitet" schreibt. Bei Lieferung schrieb er: "alles andere ist einfaches teilweise billig anmutendes Plastik nicht mit der Verarbeitung und Haptik eines ThinkPads vergleichbar."

An anderer Stelle im Forum gab es ähnliche Bemerkungen zu der mäßigen Qualität des Gehäuses.

Hab ich geschrieben sehr gut verarbeitet? Finde das gerade auf die schnelle nicht. Der Gesamteindruck ist o.k. die Verarbeitung ist so wie ich es nach der Lieferung beschrieben hab also " alles andere ist einfaches teilweise billig anmutendes Plastik nicht mit der Verarbeitung und Haptik eines ThinkPads vergleichbar." Und so ist es leider auch. Ich kann die Enttäuchung von c.vidal vorallem für den von ihm bezahlten Preis für das Gehäuse gut verstehen.

FRU unbekannt

@BachManiac:

Nach der FRU habe ich nicht geschaut.
Der Ärger nach dem Auspacken und der ersten Inbetriebnahme war so groß, dass ich das Teil für einen Imbiss vom Thai verschenkt habe.

Irritierend fand ich, dass von der Verpackung bis hin zum Beipackzettel alles original IBM war - oder zumindest so ausschaute.

das Gehäuse ist gut! basta !

ist kein schrottiger Chipsatz drin wie in jedem x-beliebigen externen Gehäuse.
Und schnell ist das Gehäuse mit entspr. Festplatte auch.

Wo liegt denn bitte euer Problem ?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Gewährleistung und Garantie

Beim Sofortkauf biete ich Gewährleistung: Sie können den Artikel innerhalb von 7 Tagen zum Austauschen oder Gelderstattung zurückschicken, wenn Sie mit dem nicht zufrieden wären. Die Rückversandkosten übernehme ich!

Ansonsten wegen Privatverkauf keine Gewährleistung und keine Garantie!
----------------------------------------------------------------------------------------------
viel zu teuer, gibts bei Lapstore fuer ca. 29 Euro...

Das kannst Du doch innerhalb von 7 Tagen zurückschicken...

MFG Heinz

Ich habe das Gehäuse auch und finde den Preis von 29 Euro bei Lapstore okay dafür. Das Ding ist zwar aus Plastik, aber definitiv nicht "schrottig". Es ist ordentlich verarbeitet, hat Füße, einen Ausschalter, diese gummierte Oberfäche und ordentliche Kabel (Powerkabel hat sogar einen Klettverschluss) und die Tasche ist auch prima. Außerdem ist die Übertragungsrate deutlich besser als bei diesen billigen Sardinenbüchsen von eBay. Ich würde mir das wieder kaufen.

Grüße, Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben