Schriftgröße auf WSXGA 1680x1050

pimpy2

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop mal neu installiert und überlege bei XP (ich habe eine Vista-Express-Upgrade-Lizenz) zu bleiben. Die Wlan-Verbindung ist jedenfalls stabiler... Allerdings habe ich das Gefühl, alles schlechter erkennen zu können. Die DPI-Einstellung hab ich auf 120 (125%) gestellt. Ist es nur mein Eindruck, oder kann man mit Vista und der Displaygröße besser arbeiten?

Vielleicht kann mir jemand Einstellungen empfehlen, mit denen man entspannt arbeiten (=Surfen, Textverarbeitung) kann?

Vielen Dank.

drück strg und + im firefox zum schriftvergrößern... beim textverarbeiten kannst du die schriftgröße sowieso einstellen...

hi,
cleartyp aktiviert ??
desktop >> rechtsklick >> eigenschafften >>reiter appearance (erscheinungsbild) und da unter Effects ist es zu finden.
und unter arbeitsplatz>> eigenschafften, reiter erweitert >> performance, die einstellung "kannten für schrifften glätten" oder so ähnlich.
sorry sitze vor einem englischen XP die der deutsche namen fällt mir grad zu einigen menues nicht ein .

bist du sicher das es WSXGA panel ist und nicht ein WUXGA ?

greeTz lyvi

Vielen Dank für die Antworten!

@lyvi: Beide Einstellungen waren bereits aktiviert. Mein Display hat sicher die Auflösung 1680x1050, es müsste sich also um WSXGA+ handeln, glaub ich....

wenn du nicht ganz sicher bist, vielleicht nochmal nachgucken....
wenn ein display in einer nicht nativen auflösung angesteuert wird, kann man es nie gestochen scharf hinbekommen.
zu cleartyp und kanntenglättung, da muss man versuchen was besser ist, bei manchen ist es ohne die einstellungen besser.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben