Schrift bei Energie Manager und Access Connections nicht lesbar

flanders77

New member
Themenstarter
Guten Tag (ich habe diesen Beitrag auch schon unter Hardware/W-Serie gepostet aber keine Hilfe erhalten...),

ich habe die entsprechenden Dateien von der lenovo Website heruntergeladen und installiert. Sie funktionieren auch bestens bis auf die Tatsache, dass nichts lesbar ist (siehe Bilder). Ich habe nicht "chinesisch" als Sprache ausgewählt (wüßte auch nicht wie), sondern alle
Standardeinstellungen beibehalten.
Ich habe bereits mehrfach
neuinstalliert.
Von der Hotline bekam ich die Auskunft, ich solle XP
SP3 deinstallieren, da Lenovo-Treiber mit diesem nicht funktionierten.
Weiss da einer von Euch Rat?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und schöne Grüße,

David

Anhänge

• access.gif
    access.gif
    48,4 KB · Aufrufe: 59
  • powermanager.gif
    powermanager.gif
    35 KB · Aufrufe: 56
Hi,

habe genau das gleiche Problem auch XP Pro SP3 !!!

Bei mir wird allerding "nur" Access Connections mit so Rechtecken angezeigt. Ich habe mal aller Access Connections nach und nach installiert. Der Fehler tritt ab Version 5.20 auf, da wo sie Access Connections überarbeitet haben (anderes Layout + neue Funktionen). Der Fehler hält sich hartnäckig. Ich lade jetzt kein Bild hoch, sieht halt genau so aus wie beim Eröffner des Threads.

Lenovo Support: Windows neu installieren // die machen sich überhaupt nicht verrückt

Wäre für Tipps dankbar!

Vielen Dank!

Sieht danach aus, als wäre eine benötigte Schriftart nicht installiert...

.

Ein Freund von mir hatte letztens alles voll mit chinesischen Schriftzeichen (das ganze Windows, alles), Hotkey Treiber neu installiert der Spuk war vorbei.

Ein Anwender kennt aber die Zusammenhänge gar nicht. Ich habe alle Voraussetzungen für Access Connections installiert (siehe Access Connections readme).

Liegt zu 100 % an der Software von Lenovo!

Aaahh - das kann gut sein!

Also:
erst einmal AC deinstallieren, danach anhand der Treibermatrix auf der AC-Downloadseite die Pakete aktualisieren und abschließend AC neu installieren.

.

Meinst du es reicht nicht wenn man im Lenovo Update-Programm (System Update) keine neueren mehr angezeigt bekommt?

Hast Recht, Power Managment Driver veraltet, Power Manager Software veraltet, Hotkey Utility veraltet, alles manuell heruntergeladen + install, dann Access Connection erneut installiert, gleiches Problem.

Ich hoffe, Du hast die heruntergeladenen Pakete alle aus dem Verzeichnis C:\Drivers\xxx installiert und nicht lediglich die heruntergeladenen Pakete ausgeführt (was nur die Pakete extrahiert).

.

Ich lade sie immer herunter, entpacke sie per rechtsklick mit Winrar und führe dann die setup.exe aus.

Sollte so klappen.

EDIT:
Habe nun alles probiert, ohne Erfolg. Gebe erstmal auf.

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Habe auch schon beide Programme aktualisiert. Sogar nach der Installation der neusten Versionen (AC 5.30; EM 1.60) war der Fehler noch da.
Ich werde die beiden Programme jetzt mal komplett deinstallieren und hoffe, dass bei einer Neuinstallation alles wieder beim alten ist.

Habe ein T43 2668 mit Win XP Pro SP3

Grüße
Hudi

EDIT: Resultat nach Neuinstallation: FEHLER IMMERNOCH DA!
Ich hatte gehofft es gehe damit weg, da ich das Gefühl hatte das Problem wäre aufgetaucht nachdem ich einige Schriftarten aus dem Fonts-Ordner per Drag-and-Drop verschoben und danach wieder installiert habe. Aber scheinbar liegt es doch nicht daran...

Hoi,
da ich jetzt 30 mins an den Problem rumgesucht habe bis ich entnervt mir die Strings in der AccessConection.exe angeschaut habe ich die Lösung.
Es fehlt der font "Segoe UI" der n Vista systemfont ist.

Wer den nicht installiert hat bekommt nix angezeigt.
Zum nachinstallieren entweder von nem Vistasystem kopieren oder aber einfach den "Windows Live Messenger" installieren bzw. Office 2007
dann klappts ;)

wem der Messenger aufn Keks geht kann die Schriftart aus %systemroot%\Windows\Fonts kopieren und den Messenger dann wieder entfernen

hoffe ich konnte helfen

Super!
Hat teilweise geklappt!
EM ist wieder vollständig sichtbar. Nur AC hat teilweise immernoch quadratische Schriftzeichen... (Buttons, u.a.)
Vielleicht fehlt eine ganz bestimmte Schrift...

Kannst du mir vielleicht mal deine Segoe UI-Sammlung schicken?
Ich habe einfach den PowerPointViewer 2007 installiert, aber da waren scheinbar nicht alle dabei...

Vielen Dank für diesen klasse Tipp, war schon kurz davor das Ding platt zu machen :D

Zum D/L anbieten möchte ich dir das hier nicht da M$ da schonmal wegen Streitigkeiten bei der Schriftart
bei Leuten für Unsanft an die Tür geklopft hat. (Ham das Dingen wohl bewusst oder unbewusst bei Lingotype raubmordkopiert *HRHR*)

Ich kann dir nur Empfehlen eben den Windows Live Messenger zu installieren und dann wieder runter zu werfen.
Danach lief das bei den Notebooks hier Prima (mehrere, Firma, autoupdates an)

Den Live MEssenger Bekommst du HIER

mfg

Hawk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben