Erledigt Schreibtischunterlage | zum basteln an Thinkpads | weich aber trotzdem robust und mögl. pflegeleicht

Csf

Member
Screenshot_2022-06-22-23-40-04-927_com.ebay.mobile.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutze ich selbst und bin damit absolut zufrieden. Ist irgendwie Gummi ) Silikon und lässt sich im Fall der Fälle mit waschbenzin super reinigen

hha81667

Moderator
Teammitglied
Nutze ich selbst und bin damit absolut zufrieden
die hatte ich auch schon gesehen und zum unmittelbaren Basteln sicher ideal, aber wenn man das eher als dauerhafte Schreibtischunterlage nutzen möchte, finde ich die ganzen Aussparungen eher suboptimal.

@StarManni was denkst Du, wie gut sich Deine abwischen lassen wird? Ist ja eher so ein Stoff vom Material her? Bräuchte nämlich dringend wieder eine neue Unterlage und dieses Riesenmousepad finde ich eigentlich ganz schick, hätte aber Bedenken, dass das zu schnell verschmutzt 🤔

StarManni

Active member
Themenstarter
was denkst Du, wie gut sich Deine abwischen lassen wird? Ist ja eher so ein Stoff vom Material her? Bräuchte nämlich dringend wieder eine neue Unterlage und dieses Riesenmousepad finde ich eigentlich ganz schick, hätte aber Bedenken, dass das zu schnell verschmutzt
Also die Oberfläche ist recht glatt und angenehm weich.
Mit feuchtem Microfasertuch sollte sich das gut reinigen lassen und das Teil ist vermutlich auch nicht so empfindlich...

So ne Lötmatte ist jedenfalls nichts für Notebooks, da passt ja kaum ein Handy drauf..
Guck mal, wie wunderbar ein aufgeklapptes T480 drauf passt und nix am Gerät wird verschrammt :D

Das Teil gibts ja auch in zig Farben und mit div. Mustern, je nachdem was gefällt
Übrigens hab ich das doch nicht bei Amazon geordert, sondern bei Otto.... hatte noch nen Gutschein :D

Gruß
Manni

Anhänge

• IMG_1433.JPG
    IMG_1433.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 33

hha81667

Moderator
Teammitglied
Mit feuchtem Microfasertuch sollte sich das gut reinigen lassen und das Teil ist vermutlich auch nicht so empfindlich
wäre nett, wenn Du hier mal nach einer Weile was dazu schreibst. Bis Herbst werde ich noch durchhalten, aber wenn dann die neuen Arbeitszimmer kommen, muss ich unbedingt tauschen.
So ne Lötmatte ist jedenfalls nichts für Notebooks, da passt ja kaum ein Handy drauf
wobei es die ja auch in den verschiedensten Farben und Größen gibt wie ich gesehen habe.

jrc

Member
Als Arbeitsunterlage können auch Gittermatten praktisch sein. In den Vertiefungen bleiben Schrauben und andere Kleinteile liegen, auf den Stegen hingegen nicht, sodass Gehäuse keine Kratzer bekommen.

Zwei Beispiele:

Als "normale" Schreibtischunterlage sind die Dinger natürlich denkbar unpraktisch. ;)

JoePC

New member
wobei es die ja auch in den verschiedensten Farben und Größen gibt wie ich gesehen habe.
Für die Elektronikplätze haben wir ESD-Matten als Rollenmaterial gekauft und die Tische ganz belegt. Der Quadratmeter um die 37€ und man muss die Matten noch Erden.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben