Erledigt Schreibtischunterlage | zum basteln an Thinkpads | weich aber trotzdem robust und mögl. pflegeleicht

StarManni

Active member
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.624
Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber ich brauch da mal was neues für meinen Schreibtisch..

Und zwar eine weiche Unterlegmatte, um an ThinkPads zu basteln (terlegen, reinigen, montieren usw)

Ich finde da immer nur so harte Werkstatt-Teile (Kfz Bereich oder so)
Die sind mir zu grob und nicht schonend für unsere geliebten ThinkPads :D

Hat da einer nen guten Tip (Empfehlung) für mich? Möglichst zuschneidbar und leicht zu reinigen (schnittfest wäre gut, muß aber nicht)

Gruß
Manni
 

ebastler

Member
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
57
Gibt antistatische Arbeitsmatten, denke das würde sich (ggf gemeinsam mit einem Armband) anbieten um die PCBs zu schützen.
 

StarManni

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.624
Antistatisch brauch die bei mir nicht sein..
Es geht rein darum, die Gehäuseteile zu schonen beim rum schrauben..

Teile die antistatisch geschützt werden müssen (Mainboard, Ram usw) kommen eh gleich in ne Antistatiktüte..

Ich hab was bei Amazon geordert...

Danke für eure Tips..

Gruß
Manni
 

lotsawa

Member
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
279
Ich habe so eine grüne Schneidematte mit 1cm Raster auf dem Basteltisch, die kann man für alles mögliche gebrauchen.
 

T1!

New member
Registriert
16 März 2022
Beiträge
19
 

StarManni

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.624
Jetzt ist das Teil da und ich bin total begeistert..

Genau sowas wollte ich haben.. sehr angenehme Oberfläche und die Maus funzt auch super drauf..

Gruß
Manni
 

Anhänge

  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 72

StarManni

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.624
Das Helix 2 hat leider nen Schminkspiegel on Board..

Un wie ich aussehe, sieht man doch bei meinem Userbild :D
 

Mecki2312

Member
Registriert
3 Dez. 2009
Beiträge
263
Und wie lange hast du deinen Platz aufgeräumt bevor du das Foto gemacht hast? Oder sieht es bei dir immer so ordentlich aus? Ich schicke mal lieber kein Foto von meinem Bastel-Platz.
 

StarManni

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.624
Und wie lange hast du deinen Platz aufgeräumt bevor du das Foto gemacht hast? Oder sieht es bei dir immer so ordentlich aus? Ich schicke mal lieber kein Foto von meinem Bastel-Platz.
Na da ich unbedingt gleich die Matte hinlegen wollte, mußte ich vorher leider aufräumen :D
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben