Schreibcache läst sich nicht an bzw. ausschalten.

marty29ak

New member
Themenstarter
Habe eben mal ein weinig an meinem X40 rumgespielt. Da ist mir aufgefallen das ich bei meiner Mtron den Schreibcache garnicht an oder ausschalten kann.Die Einstellung ist komplett grau unterlegt. Ist das normal?

An meinen anderen PC`s geht das immer.

Nicht das ich jetzt sonst Probleme hätte, aber würde halt schon mal gerne den Unterschied sehen, da ich in Benchmarks beim schreiben nur auf max. 45MBs komme. Meine das wär Anfangs mal bei 85MBs gestanden.

Also hab mich jetzt mal ein paar stunden mit dem X40 beschäftigt, es aber nicht geschaft die Einstellung vom Schreibcache zu aktivieren. Versucht habe ich die Treiber neu zu installieren, den automatischen Inf installer von Intel drüber laufen lassen. Im Bios fand ich rein gar keine Einstellung zum IDE Anschluß.

Meine Frage wäre jetzt, wie sieht das bei euch aus, Speziel wäre interesannt auch mit eingebauter Mtron? Läst sich der schreibcache verstellen oder nicht? Vielleicht ist das halt mit dem Notebook nicht möglich. Hab aber bisher nie drauf geachtet.

Naja eine große Hilfe wart ihr ja nicht.....

Aber hab`s jetzt nach Stunden endlich geschaft den grau unterlegten Schalter für den Schreibcache frei zu machen. Nach allem möglichen erfolglosen Treiberinstallationen hab ich dann zum Schluß die Firmware der SSD geupdatet...und was soll ich sagen seit dem ist der Schalter frei. 8)

Jetzt sieht das ganze wieder so aus wie ich es gewohnt bin. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben