Schraubenzieher für T41

Logain

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2007
Beiträge
5
Hallo,

weiß jemand welchen Schraubenzieher man für die kleinen Schrauben auf der Unterseite des T41 braucht und wo eine günstige Bezugsquelle ist?
 
Moin,

Praktiker oder Eisenkarl! :D

Minimal T40

Aber bevor ich die Schrauben ziehe, bohre ich lieber die Schraubenköpfe ab! :evil: Drehen hilft da meist, es heißt ja auch Schraubendreher!

Vergess aber nicht, dir noch einen Drehmomentschlüssel zu kaufen um die Anzugsmomente laut HMM einzuhalten...

Klaus
 
@Twisted Mind
Es heisst Schraubenzieher und damit basta! :D :P
(So wie es gewisse Leute gibt die dem Engländer Rollgabelschlüssel sagen möchten. :D )

@Logain
Da kannst du irgendein 0815 Schraubenzieher-Set nehmen. Besonders empfohlen werden zwar Torque-Schraubenzieher (nicht zu verwechseln mit Torx) und im Hardware Maintenance Manual sind auch die jeweiligen Torque-Werte angegeben, aber eben, auch ein ganz normaler Schraubenzieher geht...

mfg Moskito
 
Danke schon mal für die Tipps.

Hab mal im Hardware Maintenance Manual nachgeschaut: wenn ich eine Schraube mit der Bezeichnung M2x10mm und Torque 0,245Nm habe, wie leite ich dann die Bezeichnung für den richtigen Schraubenzieher bzw. -dreher ab?
 
Original von Flexibel


Diese Werkzeugrolle hat sich bei mir auch schon sehr bewährt um alles auseinander zu nehmen. Hatte ich in den 90er Jahren auf einer Messe gekauft um 50 EURO. Sehr praktisch um es immer dabei zu haben.

Gruß Flexibel


Schraubendreher ist der Sammelbegriff für Schrauben(an)zieher und Schraubenlöser.
 
Original von mike71
torque ist der drehmoment ;-)

torque ist DAS Drehmoment

moment of turn ist DER Drehmoment.

Soll jetzt aber weniger Englisch- als vielmehr Deutschkorrektur sein.

Ich sage das, weil selbst schon im Deutschen der Unterschied zw. Schraubenzieher und -Dreher einen Knackpunkt darzustellen scheint :D

Aber wir sind ja ein Forum von technikorientierten Leuten und kein Sammelbecken labernder Linguisten :D
 
hab beim conrad die 1-639-751 erworben

13 teilig in kleinem lederetui 95x60x20

macht ein sehr guten eindruck.
 
Ich brauche nur einen - LUX PH x 60 - den bekommt man für ca 3-5€ - der ist Profiwerkzeug zum kleinen Preisen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben