Schrauben nachkaufen

jamika

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mich da beraten. Und zwar habe ich mein R40 bei ebay verkauft und der Käufer meinte, dass 2 Schrauben zur Befestigung der Tastatur fehlen. Mittlerweile ist das auch bestätigt. Die Sache ich nun: Was mache ich jetzt? Ich hab die Schrauben nicht. Kann man die Schrauben noch irgendwie/irgendwo nachkaufen?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch da helfen könnte. Habe nix im Internet gefunden.

Viele Grüsse,
jamika

Finde es super, dass du dich da als Verkäufer noch darum kümmerst, als einfach zu sagen, interessiert mich nicht...

Ich habe rasch für dich im Hardware Maintenance Manual des R40 nachgeschaut. Wenn ich richtig liege, dann sollte es diese sein:
M2.5 × 8.5 mm, Black #1
Diese Schrauben sollten im Screw-Kit mit der FRU 46P3125 vorhanden welches bei www.TomTech.de bestellt werden. (Oder IBM direkt wenn du aus der Schweiz kommst...) Kostenpunkt für das Screw-Kit: ~9?.

Der Haken ist nur, dass das Screw-Kit ziemlich viele Schrauben beinhaltet und dass die Versandkosten bei Tomtech ziemlich hoch sind (9.50?-17.50?). Deswegen würde ich dir raten im Suchen-Forum mal eine Anfrage zu starten. Im Screw-Kit sind so viele Schrauben enthalten, dass sicher irgendwer noch zwei davon übrig hat... (Ich habe gerade ein Screw-Kit für ein T43 bei IBM gekauft, aber leider ist dieser Schraubentyp da nicht vorhanden, sonst hätte ich dir angeboten ein paar von meinen abzutreten...)

mfg Moskito

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte mich auch grad daran erinnert, dass es ein Suchenforum gibt und dort schon einen Eintrag gemacht.

Vielleicht habe ich ja Glueck, oder ich kann mich so mit dem Bieter einigen, oder ich muss doch ein Screw Kit kaufen. Zumindest kann ich dann spaeter anderen Leuten bei Schraubenproblemen helfen ;)

Viele Gruesse,
jamika

Ebay, da "IBM Screw Kit" bzw. "IBM Schrauben Set", fertig.

Eines habe ich gestern dort gekauft, ca. 7.50? + 3.50? Versand. Die "Bepper" sind da dabei.

Grüße, Zitteraal

Danke fuer die Antwort.

Ich hatte immer R40 mit eingegeben und dann nur ausländische Angebote bekommen. Jetzt finde ich auch was :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben