X1xxe Schrauben Deckel X121e

Lapje

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Bei mir war der Schraubendreher doch ein wenig zu klein, so dass eine der drei Deckelschrauben an meinem X121e etwas rundgedreht ist. Ich bekomme sie zwar noch angezogen, weiß aber nicht wie lange noch.

Daher die Frage, wo (und ob) ich solche Schrauben bekommen könnte? Kenne mich da, ehrlich gesagt, gar nicht aus...

Besten dank

Lapje

Du kannst evtl. mal bei Servion nachfragen, die müssten sowas auf Lager haben

Die habe ich gefragt, aber habe nur die Antwort bekommen, dass es diese nur in Verbindung mit dem Deckel gibt - auf meine Frage wieviel denn ein neuer Deckel kosten würd und ob ich diesen bei denen bekomme, hab ich erst gar keine Antwort mehr bekommen...

Ich müsste da aber eine Lösung für finden, denn beim nächsten Festplattenwechsel könnte es Probleme geben - und eigentlich steht eine SSD an...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich...

Besten dank

Lapje

Drei Deckelschrauben? Ich sehe da vier, oder um was für Schrauben handelt es sich?

Der Schraubenkit (FRU 04W2217) ist überall dort zu erhalten, wo Ersatzteile zu erhalten sind (IBM, TomTech, Lenovo Partner, ...). Kostenpunkt wahrscheinlich 5-10€.
Der Deckel ist je nach Modell abhängig und wahrscheinlich im Bereich ~50€ zu haben.

mfg Moskito

Hallo Mosikto,

ich rede von dem Deckel auf der Unterseite, welchen ich abmachen muss um an die Festplatte zu kommen...

Besten Dank für die Infos

Lapje

Das Ding nennt sich Bottom Slot Cover, mit Deckel meint man im Normalfall den Displaydeckel (wobei ich mich schon gefragt habe, wieso du da rumschraubst :D ).

Schrauben sind da tatsächlich beim Bottom Slot Cover dabei. Das Hardware Maintenance Manual ( http://support.lenovo.com/en_US/guides-and-manuals/detail.page?DocID=UM007821 ) schweigt sich darüber aus, ob auch andere Schrauben aus dem Schraubenkit passen würden. Im HMM ist der Inhalt des Schraubenkits unter Miscellaneous parts aufgelistet, eventuell findest du da etwas passendes.

Ansonsten ist der Kostenpunkt für das Bottom Slot Cover ab ~20€. FRU 04W2216

mfg Moskito

Dafür muss ich aber erst mal wiessen welche Schrauben dass sind...und das ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat...

Dafür muss ich aber erst mal wiessen welche Schrauben dass sind...und das ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat...
Dann würde ich einfach mit der rundgedrehten Schraube zum nächsten Conrad Ladengeschäft gehen und den Ersatz dann dort vor Ort kaufen ;)

Nur das haben wirhier nicht..;-)

Und ich glaube dass es solche "feinen" Schrauben nicht im Baumarkt gibt..;-)

Baumarkt könnte in der Tat schwierig werden...

Wenn ihr keinen Conrad vor Ort habt, wie schaut's mit einem Eisenwarenhändler aus? Die haben auch Schrauben jeglicher Größenordnung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben