SChraube? LED?

bones

New member
Themenstarter
Zwei kurze Fragen: Mit dem T60 kamen auch 2 Schräubchen in einer Ziploc-Tüte. Eine konnte ich der Ultrabay zuordnen, eine ist noch übrig, nämlich diese:
anyuk92q5ekcj6fnw.jpg

Kann mir bitte jemand verraten, wo sie zum Einsatz kommen könnte?

Dann noch eine Frage zur grünen LED, die sich zwischen Ultrabay und den beiden USB-Ports befindet: Kann die was, oder ist die einfach nur da?

OK, ich weiss, sind schon recht existentielle Fragen, aber was will man machen :rolleyes:

Ultrabay Enhanced status
Green: An Ultrabay Enhanced device is installed and in use.
Blinking green: An Ultrabay Enhanced device is in the process of being detached.
Turn off: An Ultrabay Enhanced device is ready to be attached or detached.
Note: If you are using Windows 2000, the Ultrabay Enhanced status indicator does not blink while an Ultrabay Enhanced device is being detached. Instead, a message box pops up when the process is completed; then the indicator turns off.

OK, Danke für die Info. Dass heisst, man kann die Ultrabay sogar bei eingeschaltetem Rechner wechseln?

Jemand noch eine Idee wg. der Schraube?

Wenn ich es richtig weiß ist die Schraube dafür da um z.b. das Ultrabay Laufwerk fest zu schrauben, damit man es nicht einfach rausziehen kann. Also Diebstahlschutz.

Gruß

Original von BastiW
Wenn ich es richtig weiß ist die Schraube dafür da um z.b. das Ultrabay Laufwerk fest zu schrauben, damit man es nicht einfach rausziehen kann. Also Diebstahlschutz
Gruß
Danke für den Tip.

...und die dünnere Schraube mit dem "komischen" Kopf, passt in den Palmrest - damit ist dann auch sicher gestellt, dass niemand mal schnell Ram-Bausteine austauscht (alles schon vorgekommen)

@techno: Entschuldige die Nachfrage von einem nicht technik-Versierten: Wo genau in den palm wrest passt denn die zweite fixierungsschraube?

Danke für die Info! :)

PalmRest ist das Ding wo vorne die Intel Ati und XP Logo Sticker drauf sind und rechts das Thinkpad Logo...

wird mit 4 M2x 14mm Schrauben (beim T60 u.a.) befestigt... eine Schraube davon könnte man mit o.g. austauschen, dann bekommt niemand mir einem Kreuz-Schraubenzieher oder Taschenmesserspitze das Teil ab... (Darunter sind die Ram-Bausteine... 2x 2GB kosten schließlich ca ?1000+)

Ah, okay. Jetzt habe ich's verstanden. Es geht also nicht um eine zusätzliche Schraubposition, sondern um den Austausch einer Kreuz- gegen eine Imbuss-Schraube.

Danke! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben