Schraube in Tastaturauslauf gesteckt ... wie krieg ich sie wieder raus?

NewNoise

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hi,

gerade in Gedanken das T500 meiner Mitbewohnerin wieder zusammengeschraubt und ups:
Eine Schraube in den Flüssigkeitsauslauf unten gesteckt ... und die passen blöderweise echt haargenau ...
Wie krieg ich die wieder raus? Von oben schieben geht nicht ... Mit nem Schraubenzieher komm ich nich in die Lücke. Evtl. Magnet? Aber da hatte ich Sorge bei einem Laptop ...

Hat irgendwer vielleicht ne gute Idee? :)

Danke
noise
 
wiso kannst du da nicht vo oben rein ?
nimm doch mal die Tastatur ab und schau mal.

versuch es mal mit heißkleber fals der ander nicht halten sollte.
Oder mit einem mgnetischenSchraubenzieher.

Im Zweifelsfall rumdrehen und zart drauf koplfen bis die Schraube wieder raus kommt.
 
Thomebau' schrieb:
wiso kannst du da nicht vo oben rein ?
nimm doch mal die Tastatur ab und schau mal.
jo, ist mir vor kurzem bei meinen "neuen" T40/T42 auch passiert, also Tastatur ausbauen und Schraube von innen rausdrücken
 
ich frag mich wo das t40 n tastaturablauf hat, gefunden hab ich den bishe rnicht, kannst du mri da mal n bild machen peter?

sorry für off-topic @TS
 
hat bestimmt noch andere Löcher wo sich ne Schraube drin verirren kann.
Aber man ört immer wieder von diesem Mysterium.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ich frag mich wo das t40 n tastaturablauf hat, gefunden hab ich den bishe rnicht, kannst du mri da mal n bild machen peter?
unter dem Schild mit Typen-und Seriennummer gibt es eine Schraube der Länge 4 und unmittelbar daneben ein Loch; bin jetzt aber zu faul, das T40/T42 wieder auseinanderzuschrauben, nachdem es gerade so schön und ohne flexing läuft
 
Mitm Magneten sollte man die Schraube auch rausbekommen... Bei mir im Schraubenzieher-Set war da extra einer für sowas dabei.

PS: Diese Magneten sind (normalerweise) zu schwach um Schaden am System anzurichten.
 
PeterWa' schrieb:
[W2k]Shadow' schrieb:
ich frag mich wo das t40 n tastaturablauf hat, gefunden hab ich den bishe rnicht, kannst du mri da mal n bild machen peter?
unter dem Schild mit Typen-und Seriennummer gibt es eine Schraube der Länge 4 und unmittelbar daneben ein Loch; bin jetzt aber zu faul, das T40/T42 wieder auseinanderzuschrauben, nachdem es gerade so schön und ohne flexing läuft
Notebook umdrehen und die beiden Löcher mit dem Wassertropfen suchen ;)
 
PeterWa' schrieb:
Zitat von »[W2k]Shadow« ich frag mich wo das t40 n tastaturablauf hat, gefunden hab ich den bishe rnicht, kannst du mri da mal n bild machen peter?


Einfach ein Glas Wasser drüber giessen und gucken wo es rauskommt, das sind dann Abläuflöcher.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben