Schräger Pixeleffekt

dast

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

hab ab und zu nen schrägen "Pixel"-Effekt, und zwar:

Ab und zu bleibt bei meinem T60 ein Pixel (nicht immer an der selben Stelle), ein Pixel auf weiß oder schwarz!

Wenn ich nun das T60 neu starte ist das Pixel wieder normal; sobald ich unter Windows "Start" -> "Computer ausschalten..." betätige und mit "Ausschalten" oder "Neu starten" das Ding zum Runterfahren bring, switched das Pixel wieder in nen normalen Zustand zurück... ich seh also noch bevor das Ding runterfährt wie das Pixel zurück in den normalen Zustand springt!

Ach ja, hab ne ATI Mobility Radeon X1300 Grafikkarte mit Treiberversion 8.293.1.0.

Kennt jemanden von euch den Effekt?

MfG Daniel.

Sorry, habs gerade gefunden... ist der UltraNav-Bug!

Hab nur nach den falschen Keywords gesucht...

MfG Daniel.

UltraNav-Bug ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, siehe http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10438&hilight=Ultranav+Pixel.

Servus,

also ich kenne das Problem mit dem weißen Pixel auch, dachte zuerst, dass es ein Pixelfehler in meinem neuen FlexiView Display war, aber dann durch einen Tipp hier im Forum konnte ich folgendes feststellen:

Durch drücken der mittleren Trackpoint Taste verschwindet der weisse Pixel. Wenn Du den Pixel genau mit dem Mauszeiger triffst, öffnet sich die Scrollgrafik des Trackpoints.

Beobachte das mal, sollte aber dein Problem lösen bzw. nun kennst du die Ursache, jedoch ist das Problem durch das aktuellste Update immer noch nicht behoben...

Grüße
MfG Daniel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben