T6x Schon wieder Absturtz =Kaufempfelung für FP für T61

Mainpirat

New member
Themenstarter
Hallo T6X Freunde

habe schon wieder Abstürtze, sollte es sich herausstellen das die FP kaputt ist welch FP würdet Ihr empfehlen also Fabrikat, Typ usw mir schweben wieder 160GB vor

Oder hat jemand eine FP abzugeben

Gruß
Mainpirat

Kommt eine SSD nicht in Frage? Angesichts des Fehlens mechanischer Bauteile ist eine solche gerade für ein Notebook aus meiner Sicht nicht nur aufgrund der Geschwindigkeitssteigerung sinnvoll.

Natürlich kommt auch eine SSD in frage es fragt sich welche, es gibt ja so viele Fabrikate und es gibt ja auch keine eindeutige Empfehlungen durch die Produkttester denn jeder Tester hat sein liebling

es fragt sich welche, es gibt ja so viele Fabrikate
Empfehlenswert sind aus meiner Sicht beispielsweise Crucial oder Samsung, damit machst Du nichts falsch. Solltest Du weniger Speicherplatz benötigen, könnten natürlich auch die "kleineren Versionen" in Frage kommen, mit den von mir genannten Modellen gehst Du jedoch hinsichtlich der Größe auf Nummer sicher.
Aus meiner Sicht lohnt sich ein Gebrauchtkauf bei einer 2.5" SATA-SSD angesichts der geringen Neupreise übrigens nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 120 oder 128 GiB reichen, dann nimm eine Samsung 840 oder 850. Die liegen so um 70-80 Euro. Da machste nix falsch und dein Laptop bekommt nen 5. Gang...

LG Jü

OK werde mich wg den Empfelungen erkundigen

Werde jetzt vorrübergehent Off gehen werde meinen Rechner ein Frischprogramm Kur verpassen bis dann

Was heißt "Abstürze"?
Kriegste Bluesceen? Oder hängt das Gerät sich auf?

Welchen Grafikchip hat das T61?
Nicht das die Grafik rum zickt und du womöglich was falsches kaufst, um es zu beheben!

Ich würd erst mal nen HDD Testtool drüber laufen lassen und den Ram testen..

Gruß
StarManni

Hallo da bin ich wieder Habe den Tool Test durchgeführt LT Testergebniss ist der Rechner OK deshalb denke ich das es an der Software liegt.

Meine anfrage ist nur für eine Vorabinfo gedacht.

Habe ein Bild eingestellt mit der Fehlermeldung

Der Rechner hängt sich wärend der Arbeit auf und zeigt sofort die Fehlermeldung nach dem Betätigen des An/Aus Knopfes lässt sich der Rechner ganz normal hochfahren dann Arbeitet er ziemlich langsam bis das er wieder aufhängt

Jetzt wollte ich die FB Fomatieren aber Win lässt es nicht zu Ich habe es im Abgesicherten Modi versucht oder wie mach ich das

Ist es der T61 aus deiner Signatur? Dann kann es schon mal nicht der böse NVidia-Bug sein.

Wenn du das auf das Bild mit dem Fehlerbericht beziehst ja das ist mein T61

Also du hast nicht wirklich (vermute ich) versucht, die HDD im laufenden Betrieb zu formatieren? :D

Das macht man andreas.. :D

Du mußt von ner Windows DVD oder halt nen bootbaren Stick, das Gerät booten und dem Setup folgen.
Dann die erweiterten Laufwerkseinstellungen aufrufen und dort die Partition löschen.
Zumindest wenn deine HDD nur eine hat

Dann kannste neu installieren und abwarten, ob die Installation fehlerlos durch läuft!

Wenn ja, sollte die HDD ok sein und du hattest nur dein Windows zerschossen. Evtl auch Virus...
Viel Glück
StarManni

Habe mir das Win bei Chip geholt und habe es auf eine DVD gebrannt jup aber wie Boote ich die Kiste über das Bios oder?? es ist schon lange her als ich das gemacht habe weis es nicht mehr brauche noch mal eine Auffrischung dann bekomme ich es hin

Ich denke das ich was Virus mäßiges habe belomme vom Vierusprogrann ständig meldungen und es Sucht permanent findet aber nix deshalb Okasa Brutal

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste komplett neu aufsetzen, die Festplatte weiterverwenden ->ist die günstigste, weil kostenlose Problemlösung.

Das T61 (Hardware) ist, sofern es das von mir seinerzeit verkaufte ist, sicher nicht defekt, da Intel-Grafik und damaliger Zustand war TOP.

Wenn es grundsätzlich schnell genug war, würde ich KEINE SSD einbauen, da verbergen sich nämlich weitere Problemquellen (Alignment etc.) und wenn ne SSD mal nicht mehr geht, ist Ende Gelände. Von einer HDD gelingt die Datenrettung oft noch.

nun booten von DVD is einfach , cd rein >neustarten
das wars dann den anweisungen auf dem bildschirm folgen

Wenn es grundsätzlich schnell genug war, würde ich KEINE SSD einbauen, da verbergen sich nämlich weitere Problemquellen (Alignment etc.)

das war noch mit XP der Fall, aber mit Windows Vista und höher gibts da keine Probleme mehr mit der korrekten Ausrichtung.

Von einer HDD gelingt die Datenrettung oft noch.

Das ist richtig - nur kann das kein normalsterblicher bezahlen...

LG Jü

F12
würde ich beim booten noch drücken,
damit das Bootlaufwerk ausgewählt werden kann! ;)

Hallo TE,

empfehle dir eine Western Digital Scorpio Blue 1TB WDC WD10JPVT.
Die läuft sehr ruhig, vibrationsarm, mit wenig Wärmeentwicklung. (5400 Umdr.), bietet SATA II und hat 4k Sektoren.

Mit dieser HDD in Verbindung mit dem Middleton BIOS bin ich sehr zu frieden.
Bei meinen Anwendungen merken ich keinen Geschwindigkeitsunterschied zu einer SSD.
Die Bootzeit ist in dieser Betrachtung nicht berücksichtigt.
Eine auch vorhandene HDD 7200 Umdr. läuft mir zu unangenehm im T61.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben