Schon jemand Erfahrung mit E420s?

irixfan

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Inzwischen sind ja die neuen E420s bei einigen Onlinehändlern erhältlich.
Besonders die Ausführung mit umschaltbarer AMD 6630 und Intel-Grafik würde mich interessieren (wenn's auch relativ teuer ist...), leider gibt es die aber anscheinend nicht in Verbindung mit WWAN, oder? Auch dass der Akku anscheinend nicht mehr wechselbar ist ist ein ziemlicher Nachteil.

Hat hier schon einer so ein Gerät und kann was zu Performance, Akkulaufzeit, Größe, Gewicht, Display (Spiegelungen, "Open-Air"-Tauglichkeit), etc. sagen?

Gruß,
Michael

Mit UMTS und AMD Grafik ist es im Moment nicht erhältlich, da hast du recht. Der Akku ist nicht auswechselbar, dafür hat er aber eine höhere Güteklasse und soll länger halten. Über die Akkulaufzeit kann ich dir leider nichts sagen. Das matte Display wurde leider mit der Glassscheibe davor versaut, es ist anders als z.B. beim X1 auch nicht hell genug um die Spiegelungen zu überstrahlen. Outdoor kannst du damit also vergessen, indoor dürfte es aber keine Probleme geben. Du kannst dir auch weitere Infos zum E420s aus diesem Thread holen http://thinkpad-forum.de/threads/11...-zur-Lx20-Serie-und-den-neuen-Edge-E-Modellen

Hallo ibmthink,

Outdoor kannst du damit also vergessen, indoor dürfte es aber keine Probleme geben. Du kannst dir auch weitere Infos zum E420s aus diesem Thread holen http://thinkpad-forum.de/threads/113...dge-E-Modellen

Sorry, den anderen Thread hatte ich nicht gesehen! :whistling:

Na, das mit der Glasscheibe ist echt dämlich, damit hat sich das Ding dann für mich erledigt! :facepalm: (Ein Dejavu: Philips hat's mit den Fernsehern der 8000er Serie letztes Jahr genauso gemacht: Prinzipiell ein super Produkt, wenn nicht irgendein Designtrottel eine spiegelnde Glasscheibe davor gepappt hätte! Nicht nur ich hab mir das Gerät deshalb nicht gekauft...)

Also mit den vielen Nachteilen:
- kein WWAN mit AMD-Grafik
- kein wechselbarer Akku (Auch wenn er besser ist: Ich hab auf Reisen immer gerne einen Wechselakku dabei)
- Spiegeldisplay
ist das Gerät definitiv nichts für mich.

Danke Dir! :)

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben