schon gesehen? R61 15" / 4:3

bombay

New member
Themenstarter
hallo

ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand eines der neuen R61-maschinen live gesehen hat, im besonderen bin ich scharf auf dieses gerät:

UV1DMGE Thinkpad R61 Core2Duo T7500 2200 15Zoll SXGA+ 160GB 2x1024MB WXPP DVDRW DL GBIT WLAN BT

wichtigste frage (wie so oft) ist die displayqualität...

danke

Hi,

ich habs mir gerade gekauft, ich bin kein Fachmann, aber ich bin zufrieden mit dem Display, nachdem ich vor einigen Monaten das UL1DXGE hatte, und mit dessen Display sehr unzufrieden war. Auch beim UV1DMGE ist ein leichter Verlauf am unteren Rand von hell (unten) zu dunkler (oben) zu sehen, der ist aber viel kürzer, und gleichmäßig, also nicht wie beim UL1DXGE in einem großen Bogen sondern gerade, sozusagen parallel zur Unterkante, und kurz. Ist auch insgesamt regelmäßiger ausgeleuchtet.
Es fällt eigentlich nur auf, wenn das Notebook startet und der Bildschirm noch schwarz ist.

Ansonsten gefällt mir sehr gut, dass es nicht so asymmetrisch wie das die Widescreen-R61er ist, d.h. kein dicker Displayrand rechts und ein dünner links, auch keine schrägen Dekoelemente oben und an den Seiten, und die Displayscharniere sind gleich breit - vielen vielleicht egal, ich find's gut :).

Ach ja, und es hat kein IBM-Logo mehr, was ja einige Widescreen-R61er noch haben oder hatten.

Grüße, Sören

ah das gleiche modell hab ich mir auch im laden angeschaut, weil ich mir zu weihnachten ein neues holen will. und ich hab geschwankt zwischen R61i Widescreen, R61 (dieses Modell), T61.
Hab mir alle drei mal im Geschäft angeschaut und für mich hat das R61 gesiegt, da es im Preis Leistungsverhältnis meiner Meinugn nach am besten liegt. Eine längere Erfahrung kann ich natülrich noch nicht schildern, da ich es mir wie gesagt erst zu Weihnachten holen werde ^^ aber ich fand - weil du ja speziell nach gefragt hast - das Display im Laden echt okay, und da war teilweise eine nicht sehr gute Ausleuchtung des Geschäftes.

danke für die auskünfte - ich order mir jetzt eines

der "warewolf" hat sich das am montag bestellt, ich glaub er wollte dazu - wenn es da ist - mal ´n review schreiben. soll montag oder so ankommen...

Hi,

ein Exemplar dieses Modells gibts momentan bei Cybeport für 939?:

www.discount-electronic.de

(in der Suche UV1DMGE eingeben)

Leider hat die Sache einen Hacken, oder besser gesagt einen kleinen Pixelfehler.

;(

Aber wem sowas nichts ausmacht könnte ein Schnäpchen machen.

Gruß,
Vitz

hi peterbond

mich würde dieses modell auch interessieren,

vielleicht könntest du mir einige fragen beantworten,

sind die audioanschlüsse vorne?
wie schwer ist das gerät?
wie lange haltet der akku?
wie laut ist der lüfter/festplatte?
gibt es irgend ein fiepen/pfeifen?

wär cool wenn du ein paar fotos deines modells hochladen könntest

vielen dank

lg the-trickster

So genau das R61 ist heute angekommen :)
MIt dem Display bin ich zufriedener als ich vorher angenommen hätte, schöne Form, alles angenehm!
Was mich allerdings schon nach 5 Minuten genervt hat, ist die Festplatte, werde dazu gleich mal ein neues Thread eröffnen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben