Schnurloses Telefon mit Headset

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach nem Schnurlosen Festnetz Telefon mit Headset. Am besten wäre natürlich wenn es über Bluetooh oder allgemein über Funk gehen würde.

Gibts das überhaupt? Oder nur mit Kabel?

Hab schön öfters danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Für andere möglichkeiten bin ich auch offen.

Stichwort "Gigaset"

Das Schnurlostelefon SL400 ist hier im Einsatz. Es bietet die möglichkeit ein Bluetooth-Headset an das Telefon zu binden. Reichweite wären die "obligatorischen" 300 Meter im Freifeld + 10m via BT.
Solltest du nicht ganz so weit hinaus wollen gibt es noch DECT-Headsets die sich wie ein Schnurlostelefon an eine DECT-Basis anmelden lassen. Da kann man mangels Tastatur aber nicht abgehend telefonieren.

Alternativ kann man auch ein Siemens SX353 ISDN verwenden, (ist aber schnurgebunden) das konnte auch schon BT. Aber hier ist vorsicht geboten: möchte man abgehend telefonieren muss man mit lauthören/Freisprechen wählen und kann erst dann wenn sich die Gegenstelle meldet auf das Headset umschalten, Dazu ist eine Irrfahrt durch das Menü notwendig.

Möchtest du am Schreibtisch schnurlos telefonieren kann man auch ein Schnurlos-Headset verwenden. Das wird entweder über eine Headset-Schnittstelle die das verwendete Telefon bereitstellen muss angebunden-oder-es wird über die Hörer-Wendelschnur eingebunden. Für letzteres ist ein Lifter notwendendig der den Hörer ein stück anhebt...

Danke für die schnelle & gute Antwort.

Ich denke, diese DECT-Headsets sind Preismäßig die beste Lösung. So ein GigaSet kostet ja um die 100€
und ein Headset muss man sich dann erst noch dazukaufen.

Sehr sehr viele Telefone können Headsets via Klinkenstecker anschließen.

Ich sehe bei Klinke keinen großen Nachteil wenn wenn du aus dem Zimmer gehst ist bei BT eh sehr schnell Schluß.
Ich habe das schnurlos Telefon in der Hosentasche und dann nen Knopf im Ohr.
Angeschlossen ist der Knopf im Ohr via 2,5 mm Klinkenstecker am schnurlosen Telefon.
So kann ich durchs ganz Haus maschieren und Telefonieren.
Und ich muss nur ein Gerät laden und nicht wie beim BT Headset zwei.

Alles hat Vor und Nachteile...

Edit:
Ganz vergessen: Bei BT hatte ich schon div. male Verzögerungen (ganz wenige aber reicht das es nervt - Plantronics Headset) drin. Auch nicht super schön.
Ich muss dazu sagen das ich aber am Tag auch teilweise 4-8 std. Telefonieren muss.(nicht immer :) )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben