Schnurlose Tastatur

Lars111

Member
Hallo zusammen,

halte jetzt schon eine Weile nach einer schnurlosen Tastatur Ausschau, aber irgendwie will mir nichts gefallen. Momentan hab ich eine schnurgebundene Dell 8115 die ich mittlerweile beim Tippen auch irgendwie als laut empfinde.

Marke und Modell sind mir relativ egal, dennoch hab ich paar Anforderungen:
- so klein wie möglich bei normalem Layout mit Numpad
- keine Handballenauflage
- soll sich nicht anhören wie nen Specht beim Tippen ;)

Was mir aktuell noch am meisten gefällt ist dieses Set von Cherry , wobei mir eigtl. eine Tastatur alleine schon genügen würde.

Würd mich über paar Vorschläge freuen!

Die Cheryy B.Unlimited ist goldrichtig - habe sie selber am Arbeitsplatz.
Zu Hause haben wir eine kabelgebundene, die ist etwas einfacher gebaut - komplett Plastik.

Der Tastenhub der Cherry kommt dem vieler TP ziemlich nahe.

Achtung: du solltest ganz ganeu prüfen, ob die Funkstrecke bei Dir "Cherry-tauglich" ist.
Bei mir stehen Tastatur Maus und Docking für's TP auf dem Schreibtisch, folglich auf einer Höhe.
Der Funkdongle steckte anfangs hinten in den USB-Ports.
Damit hatte aber ganz besonders die Maus ihre liebe Mühe - Aussetzer!
Habe das mitgelieferte Verlängerungskabel benommen und den Funk-Dongle damit unter den Schreibtisch auf den Rollcontainer verlegt.
Die Entfernung ist in etwa gleich geblieben, aber es gibt keine Aussetzer mehr.

--Drum prüfe, wer sich per Funk verbindet :-)

NickM

dieses Set von Cherry[/url]
Hi,

Ich habe zumindest in Sachen Lautstärke die gleiche Anforderung wie Du und das Set von Cherry diese Woche getestet: Es ist tatsächlich ziemlich leise was die Tastatur angeht, die Maus hat allerdings nur 2 Tasten + Rad und ist in Sachen Lautstärke und Verarbeitung/Handling nichts besonders.

Mich stört an der Tastatur, dass sie doch relativ groß ist - daher werde ich sie gegen das Logitech DiNovo Keyboard for Notebooks tauschen (bin tatsächlich nur an einer Tastatur interessiert).
Im Vergleich Cherry/Logitech kommt mir die Logitech-Tastatur noch etwas leiser vor.

Grundsätzlich würde ich auch sehr stark den Logitech DiNovo Cordless Desktop empfehlen: Sehr leise, tolles Schreibgefühl, praktische Plazierung der Zusatztasten, flexibel in der Aufstellen - allerdings löste sich bei mir die Gummierung der Handballenauflage nach 2 Monaten auf - was wohl kein Einzelfall ist.

Die beiden Logitechs habe ich mir auch angesehen: bei der DiNovo for Notebooks gefällt mir die Handballenauflage nicht, wenn sie wenigstens schwarz wäre, würde ich vielleicht eine Ausnahme machen ;) Die DiNovo Cordless Desktop hat mir einfach zuviel Rahmen um die Tasten, die Kompaktheit schätze ich bei meiner jetztigen Dell wirklich.

Bei der Cherry würde ich die Maus nicht verwenden. Von der Größe her ist sie auch etwas breiter und tiefer als die Dell, ist aber noch vertretbar.

Alternative: Microsoft Bt Mobile Keyboard 6000

Zur Komplettierung:

Ich habe mich inzwischen für das Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 entschieden, da die erwähnte Logitech Tastatur (Dinovo Keyboard for Notebooks) nicht lieferbar war.
Vorteil der MS:
Sehr klein
getrenntes Numpad
Nunmpad aktiv/deaktiviert nutzbar (für mich wgn. Autohotkey-Skript wichtig; Logitech aktiviert dagegen bei Nutzung automatisch und zwangsweise das Numpad)
kein USB Port notwendig
Schreibgefühl ähnlich einer Notebook-Tastatur (und damit ähnlich der Logitech)

Nachteil:
Druck/Einfg/Pos1/Ende nur über FN nutzbar
geschwungen (Gewöhnung)
Energie für Bluetooth (noch keine Erfahrungswerte, persönliche Vermutung)
keine Medientasten (hat die erwähnte Logitech jedoch auch nicht)

Soferns keine kabellose sein muss, diese hier ist traumhaft:

Keysonic ACK-5600ALU+

Zur Not auch als Nahkampfwaffe verwendbar... Ist eine Notebook-Tastatur mit geringem Tastenhub undmit relativ hartem Anschlag. 2-Port USB Hub und Soundkarte sind integriert, der Hub kann optional mit nem externen Netzteil gespeist werden. Und es tippt sich göttlich auf ihr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben