Schnellste Security Suite

MarkOW

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forumskollegen.

ich habe ein nerviges Problem und ich hoffe Ihr könnt mir eine Hilfe geben. Habe auf meinem T61 momentan Avast & ZoneAlarm installiert.
Mir ist das System aber extrem langsam geworden.

Könnt Ihr eine Security Suite empfehlen die das System nicht so ausbremst?

Vielen Dank für Eure Tipps.

ich finde den sandkasten ganz nützlich ....
ein netes feature ist z.b. das man sieht welche verbindungen/software/plugins mitgestartet werden wenn man etwas im web öffnet.
bei zattoo werden dan die super flash cookies ins nirwana geschrieben auch ohne sonstige Noscribt sachen und was es da alles dagegen gibt.

da wo ich überlege soll, klicken oder nicht, wirds einfach in der sandbox geöffnet.
resourcen werden kaum gebraucht so wenig dass man nichts davon merkt.
Brain.exe autoupdate, >> kann ausgeschalltet werden. :D :D :D

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=601435#post601435]Brain.exe autoupdate, >> kann ausgeschalltet werden.[/quote]

hast du auch schon meine oben beschriebene 3.0 Version vom Brain, laüft bei mir schon ganz gut, gut, gut, gut, gut Strg+Alt+Entf >brain.exe beenden
............................................

ok bin wieder da :D

Habe just Avira über TrialPay bestellt. Ging besser und schneller als erwartet:

Habe das Abo für "Junge Karriere" bestellt zu einem Preis von 5,98 Euro komplett.

Für diesen Preis habe ich nun folgendes bekommen:

1.) Avira Premium 1 Jahr (Code habe ich schon bekommen nach 10 Minuten)
2.) 3 Ausgaben der Zeitschrift Junge Karriere
3.) 1x MP3 Player
4.) 1x Samsonite Regenschirm

Ich finde das ist doch der Hammer!!

[quote='MarkOW',index.php?page=Thread&postID=601489#post601489]
Habe das Abo für "Junge Karriere" bestellt zu einem Preis von 5,98 Euro komplett.
Für diesen Preis habe ich nun folgendes bekommen:
[/quote]
Zuzueglich zu den 5,98 hast du mit deinen Daten bezahlt.
1.) Avira Premium 1 Jahr (Code habe ich schon bekommen nach 10 Minuten)
2.) 3 Ausgaben der Zeitschrift Junge Karriere
3.) 1x MP3 Player
4.) 1x Samsonite Regenschirm
Hast du dir die AGB und Vertragsbedingungen genau durchgelesen? Vielleicht hast du ein Abo abgeschlossen.
Ich finde das ist doch der Hammer!!
Datenschutz, was ist das? Hauptsache, was fuer scheinbar umsonst.

eule hat vllt. Recht und die verdienen ihr Brot damit deine Daten an irgendwelche Direktmarketingfritzen in der Sammelliste weiter zu verhökern....

aber mich stört das nicht, am Briefkasten steht "Bitte keine Werbung oder Prospekte einwerfen" und eine Trash-emailadresse für alle "unprivaten" Angelegenheiten hab ich auch

na und was denn die Wissen dann eben das ich knauser oder keine Kohle habe, und mich für Antivir interessiere, bzw. meinen Rechner schützen will...na und

Habe weder privates noch Kontodaten angeben müssen.
Ich denke die Adresse könnte sich jeder auch so kaufen ohne dass ich es mitbekomme.
Abo ist limitiert und endet automatisch. Also kein Problem oder?

Und wenn man sich mal die Einzelkosten zusammenrechnet ist es ein Schnäppchen!

Hast wohl mal Schlechtes erlebt oder warum bist du so skeptisch?

Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber was genau ist dieses Trial Pay? Man schließt ein Zeitungsabo ab und bekommt irgendwas dazu gratis?
Wenn ich die 20 EUR für die Lizenz gegen ein jährliches Abo rechne, dann zahl ich doch unter dem Strich mehr. Außer ich will gerade diese Zeitung haben und dann würde ich doch eher die 50-100 EUR in bar nehmen, die man heutzutage für fast jedes Jahresabo bekommt....

Hy,
Die Suiten sind meiner Meinung rausgeworfenes Geld, ein simples AV langt allemal. Wer nicht auf Kinderschutz,
zusätzliche Firewalls und sonstige Blowware verzichten will, bekommt das Zeugs Freihaus.
Avira [free] ist schon ein Klassiker, vom Leistungsumfang natürlich etwas abgespeckt, mit Ad-Aware z.B. ist man auf der relativ sicheren Seite.
Auch wenn es immer mal wieder Aktionen wie von MediaMarkt gibt, wo Software zum halben Preis angeboten wird -15€ für Kaspersky AV- , auf meinem kleinen Rechner läuft Avira überaus zuverlässig.
Ein halbwegs guter Router mit WPK/PSK2 ersetzt eigentlich die interne Firewall, die im Grunde deinstalliert werden kann, wird zumindst sehr oft behauptet, und umstritten.. 8) sowieso

Jemand, der behauptet, sein Rechner sei Virenfrei, träumt. Irgendein potentielles Schadprogramm nistet sich durch die Cyber-Zeit im Web garantiert ein. Schließlich&endlich finden selbst die besten Scanner "nur" ca. 98% der üblichen Verdächtigen.

beste Grüße,
Yonah

Hi, hier auch noch mein Senf dazu:
Ich habe seit ein paar Monaten Norton Antivirus 2009 laufen (hat im letzten c't Test ganz gut abgeschnitten und gibts preisgünstig als 5er Lizenz für meine vielen Thinkpads). Der gefühlte Performance-Verlust ist minimal. Dazu die XP Firewall (reicht aus, da hinter Router). Dazu verwende ich von Microsoft das Tool "dropmyrights" für IE und Outlook (wer das nicht kennt, das Tool setzt beim Starten von IE oder Outlook o.ä. die Benutzerrechte von Admin auf User herunter). Zuletzt benutze ich natürlich noch Brain (ich glaube, es ist noch Version 1.0). Ich muß allerdings sagen, dass Brain je nach Konfiguration dabei die größte Performancebremse sein kann ;)

hatte auch die ganze zeit vista / xp firewall und avira laufen, habe jetzt aber da ich ne version geschenkt bekommen habe, Norton 360° version 3.0 drauf.

läuft 1A,installation ging innerhalb von 2 Minuten durch (im ernst). für mich persönlich überdimensioniert mit allen möglichen schutz zeug für DAUs, lässt sich ja aber wunderbar deaktivieren. läuft sehr sparsam und habe null (!) performanceverlust gemerkt.

[align=center]kannst ja mal hier reinlesen

[align=left]aber ich denke solang der kopf anbleibt, fährt man mit Avira & Konsorten sehr gut.
[/align][/align]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben