Schnellste Möglichkeit CF zu lesen?

Christian T.

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2008
Beiträge
30
Guten Tag,
habe eine kleine Frage, da ich bald eine Digicam mit CF Karte betreibe, wollte ich mal eben wissen, was die schellste Variante wäre die Bilder auf mein Laptop zu bekommen?

Ich besitze ein T61p, ohne FW und mit PCMCIA und Expresscardslot. Habe mich mit diesen Schächten noch ne befasst, da ich alles über USB mache. Gibt es darüber schnelle Möglichkeiten oder läuft es auf einen schnellen USB 2.0 reader hinaus?

Vielen Dank für mögliche Antworten.

GRUß Christian
 
Erstmal Vielen Dank für die Antwort,

hab das gelinkte Zubehör schon durchgestöbert, was mir allerdings fehlt sind irgendwelche Speed vergleiche, also PCMCIA (wohl am langsamsten) zu Expresskard, zu USB 2.0. Vielleicht hat ja irgendwer da mal was drüber gelesen...
 
moin,
karten sind entweder lamgsam (schaffen nicht soviel wie usb2) oder ziemlich teuer, wenn sie denn udma unterstützen..

das schnellste und preisgünstigste ist wohl eine direkte anbindung an ide oder sata mittels adapter ....

aber da kann man einiges erfahren über CFs, und über die lesegeräte, die einigermassen zügig arbeiten... http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

gruss
 
Aus einem Wikipedia Artikel:
ExpressCard ist ein Computer-Hardware-Standard und der Nachfolger des PC-Card-Standards. Beide wurden von der Personal Computer Memory Card International Association (PCMCIA) entwickelt. Das Host-Gerät unterstützt PCI-Express- und USB-2.0-Verbindungen über den ExpressCard-Steckplatz, wobei jede Karte die Schnittstelle nutzen kann, die der Entwickler für diesen Zweck für passend hielt.

d.h. das es genauso schnell sein solte wie USB 2.0(was es ja ist 8o )
Wissen ist es aber nicht, sondern nur eine begründete Vermutung.

Gruß,
Flubb0r
 
1.) Schnell, praktisch und Teuer: Delkin CardBus 32 UDMA (Um 72 EURO)
Nachteil: Ohne Treiber läuft der nicht. Bei Windows kein Problem aber bei Linux.

2a.) Einen USB --> IDE/SATA Adapter erwerben.
2b.) Einen Adapter 2,5" HD auf CF-Karten erwerben.
Nachteil: Zu viel mit rum zu schleppen.

Emfehlung:
Sind es immer so große Datenmengen...
Ein normaler (16-Bit) PCMCIA-Adapter oder ExpressCard-Adapter benötigt keine extra Treiber.

Gruß Flexibel
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=538278#post538278][quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=538076#post538076]1.) Schnell, praktisch und Teuer: Delkin CardBus 32 UDMA (Um 72 EURO)[/quote]
... und in Deutschland kaum zu bekommen ;) Aber er soll superschnell sein, ja. Mein Tipp ist der hier:

http://www.amazon.de/Hama-00055348-CardReader-35in1-Kartenlesegerät/dp/B000IH1W20/

Siehe auch: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=302363&page=2 Bei Unzufriedenheit (die ich mir nicht vorstellen kann) hat man 5,50 Euro in den Sand gesetzt ;)[/quote]

jep, den hab ich auch seit Jahren. Im MediaMarkt kostet der ja 10 Euro - ABER: Da hab ich am Samstag einen gesehn der SDHC ready sein soll. Das wär natürlich top. Dann könnnte man endlich den zweiten Cardreader in die Tonne kicken
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben