Schnellschreib-Test

Waimanu

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

diese Webseite bietet die Coole Möglichkeit, seiner Schreibgeschwindigkeit an der Tastatur unter Beweis zu stellen.

Das Ergebnis bekommt man in WPM (Wörter/Minute) ausgespuckt.

Idee: Eine kleine Forumbestenliste wobei jeder sein Ergebnis, natürlich freiwillig Posten kann.

Es wird ein fester Text benutzt, welcher unter dieser URL ist!

Also, um so weniger Zeit benötigt wird, um so besser;)

[TABLE="width: 400"]
[TR]
[TD]Platz[/TD]
[TD]Name[/TD]
[TD]Score/Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1.)
[/TD]
[TD]fb1996
[/TD]
[TD]822/02:20
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2.)
[/TD]
[TD]cuco
[/TD]
[TD]817/02:28
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.)
[/TD]
[TD]trymon
[/TD]
[TD]764/02:36[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4.)
[/TD]
[TD]independence
[/TD]
[TD]738/02:43[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5.)
[/TD]
[TD]RanHoeck
[/TD]
[TD]687/02:54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6.)
[/TD]
[TD] b025

[/TD]
[TD]649/02:43
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7.)
[/TD]
[TD]Aiphaton[/TD]
[TD]584/03:08[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.)
[/TD]
[TD]think_pad[/TD]
[TD]460/04:25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.)[/TD]
[TD]<Platzhalter>[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9.)[/TD]
[TD]<Platzhalter>[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10.)[/TD]
[TD]<Platzhalter>[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Visit the Typing Test and try!

Sorry, aber der Test ist insofern Quatsch, als dass keine ganzen, logischen Sätze eingeben werden. Im Grunde ist er für Schnellschreiber wie mich sogar eine glatte Verarschung,
weil man nicht flüssig logische Zusammenhänge eintippen kann.

Niemand würde auch verlangen, mathematische Formeln einzutippen, die in sich völlig unlogisch sind oder Kreuzworträtsel zu lösen, die nicht aufgehen.

Man könnte sich nur auf einen einheitlichen Text einigen, den man so schnell wie möglich fehlerfrei abtippt, da bin ich dann dabei... ;)

Hey, das geht auch!

Können wir ja machen. Möchtest du dir etwas ausdenken, oder wollen wir z.b etwas aus dem Wikipedia ThinkPad Artikel verwenden?

@Schnitzel2k8, danke für dein Tolles Ergebniss!

Wir müssen uns nun noch einigen, wie wir es machen möchten

Janek

Möchtest du dir etwas ausdenken, oder wollen wir z.b etwas aus dem Wikipedia ThinkPad Artikel verwenden?

So etwas ginge: Messen der Zeit mit Stoppuhr und Anzahl der Fehler mit Rechtschreibprüfung

[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD]ThinkPad ist ein Markenname für tragbare Computer (Notebooks und Tabletcomputer), der ursprünglich von IBM stammt. Im Winter 2004 erfolgte der Verkauf der PC-Sparte von IBM und somit auch des Markennamens ThinkPad an den chinesischen Computerkonzern Lenovo. Bis 2010 war dieser berechtigt, ThinkPads unter dem Herstellernamen IBM herauszubringen, verzichtete jedoch bereits seit Ende 2007 darauf.

Grund für den Verkauf an einen chinesischen Hersteller war unter anderem ein Einfuhrverbot in die Volksrepublik China. Lenovo konnte als chinesischer Hersteller den chinesischen Markt mit ThinkPads versorgen und seinen Umsatz erheblich steigern, was schnell zur Unabhängigkeit vom Markennamen IBM führte.

Der Name ist auf ein kleines, ledernes Notizbuch zurückzuführen, welches jeder IBM-Mitarbeiter bei der Einstellung ausgehändigt bekam. Dessen Aufdruck Think sowie die englische Bezeichnung für Notizbücher, Notepad, wurden zu ThinkPad zusammengezogen.

Das Design der ersten ThinkPads wurde im Wesentlichen vom Designer Richard Sapper beeinflusst und am IBM-Designcenter in Yamato in Japan erarbeitet. Das ThinkPad soll von den Proportionen her an eine traditionelle Zigarrenkiste erinnern, eine einfache, rechteckige Schachtel, die erst beim Öffnen ihren Inhalt enthüllt.[1][2][3] Die schwarze Farbe der Thinkpads soll dem „mysteriösen“ Aussehen beitragen und dabei helfen, den Bildschirm heller erscheinen zu lassen. Dieses Aussehen hob ThinkPads deutlich von den damals grauen Alternativen ab. Einen gut erkennbaren farbigen Akzent setzt zudem der zwischen den Tasten G, H und B befindliche rote Trackpoint.

Dieses Design der ThinkPads hatte sich in den Jahren seit ihrem Erscheinen 1992 nur wenig verändert und konnte somit zu einem Markenzeichen einer konservativen und auf Wertbeständigkeit achtenden Firmenphilosophie werden. Mit Einführung des ThinkPad T431s wurde das Design jedoch deutlich geändert und modernisiert. So entfiel das klassische „Clamshell“-Design, welches im Vergleich zu den ersten ThinkPads ohnehin nur noch in abgeschwächter Form vorhanden war, zudem wurde die Gehäusefarbe auf einen Grauton abgeändert.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Da hast du noch etwas nicht verstanden

Stimmt! Ich dachte, der Text ist fest vorgegeben... :thumbsup:

( ... coming soon... )

Ein erster Versuch ohne Kaffee und Schokolade... :crying:
---
thinkpad-forum_wettbewerb.JPG
---
ThinkPad-Tastatur: W520
Accuracy: 82,23 %
Time:
5:47 min
Correct Keys: 881
Corrections: 9
Correct Words: 114
Wrong Words: 14

Ein zweiter Versuch mit Kaffee und Schokolade... :huh:
---
ThinkPad-Tastatur: Lenovo N200 (die Schnelle mit dem Turbinen-Lüfter)
Accuracy: 96,48%
Time: 4:25 min
Correct Keys: 1014
Corrections: 14
Correct Words: 125
Wrong Words: 3

Zuletzt bearbeitet:
Auf der furchtbaren Tastatur des Yoga 900S (also mit eingebautem Handicap :facepalm:) mit dem ThinkPad-Text:
Score: 787
Time: 02:33
WPM: 79
CPS: 6.58
Accuracy: 96.28%

Ich werde es morgen mal noch mit dem Cherry MX-Board 3.0 und der Tastatur im T440 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ergebnis:
[h=2]Congratulations, you scored 584 points![/h][FONT=&quot]You finished this test in 03:08 seconds with an accuracy of 90.52%.
You typed 974 correct keystrokes with 39 corrections. 122 words were correct and 6 were wrong.

[/FONT]

[TABLE="class: table scores-table, width: 100%"]
[TR="class: info"]
[TD="bgcolor: #FCF8E3"]your score[/TD]
[TD="bgcolor: #FCF8E3, align: right"]584[/TD]
[TD="bgcolor: #FCF8E3, align: right"]03:08[/TD]
[TD="bgcolor: #FCF8E3, align: right"]62[/TD]
[TD="bgcolor: #FCF8E3, align: right"]5.17[/TD]
[TD="bgcolor: #FCF8E3, align: right"]90.52%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Allerdings völlig übermüdet :(.

schreibrate.PNG

So muss das. :D

Ich hab lediglich das Skript dafür geschrieben. ;)
Schneller geht nicht mehr, dann kommt die Seite nicht mehr mit.

Mich würde ja jetzt mal interessieren, wie dieses Skript aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
habe fertig ... is schon spät ... :rolleyes:

[h=2]Congratulations, you scored 687 points![/h] You finished this test in 02:54 seconds with an accuracy of 95.28%.
You typed 1010 correct keystrokes with 23 corrections. 124 words were correct and 4 were wrong.

Bildschirmfoto zu 2016-12-20 01-29-09.jpg

[h=2]Congratulations, you scored 738 points![/h][FONT=&quot]You finished this test in 02:43 seconds with an accuracy of 96%.
You typed 1008 correct keystrokes with 13 corrections. 126 words were correct and 2 were wrong.[/FONT]

Streber, Streber! Das sind die gleichen Leute wie damals auf dem Gymnasium, die ihre Arbeiten mit 114 von 100 möglichen Punkten zurück bekamen und später auf Lehramt studierten... :thumbsup:
Zum Glück bin ich kein Lehrer geworden. ;)

Nene, war kein Gizmo sodnern das hab ich schon selbst geschrieben.

Mich würde ja jetzt mal interessieren, wie dieses Skript aussieht.
Muss ich später hochladen, das ist schon im Papierkorb vom Privat-PC zuhause.
Aber im Prinzip so (AutoIT):
Warten auf Fenster aktiv, Eingabefeld primitiv per X/Y-Koordinaten auswählen und Text reinschreiben.

[FONT=&quot]Ich glaube ich bin ein wenig aus der Übung, doch es erfolgte unter erschwerenden Bedingungen. Sitze gerade auf dem Sofa, Füße auf dem Tisch und Laptop auf den Beinen.

You finished this test in [/FONT]
02:36[FONT=&quot] seconds with an accuracy of [/FONT]94.75%[FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]You typed [/FONT]1011[FONT=&quot] correct keystrokes with [/FONT]30[FONT=&quot] corrections. [/FONT]125[FONT=&quot] words were correct and [/FONT]3[FONT=&quot] were wrong.

[/FONT]
[TABLE="class: table scores-table, width: 100%"]
[TR]
[TH="align: right"]Score[/TH]
[TH="align: right"]Time[/TH]
[TH="align: right"]WPM[/TH]
[TH="align: right"]CPS[/TH]
[TH="align: right"]accuracy[/TH]
[/TR]
[TR="class: info"]
[TD="bgcolor: #FCF8E3"]your score[/TD]
[TD="bgcolor: #FCF8E3, align: right"]764[/TD]