T6x Schnelle WLAN Karte in T60p einauen - Zender BIOS oder Anternative

topfield007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Lösung, damit ich ein schnelles WLAN Modul in mienen T60p einbauen kann.

Im Internet habe ich gelesen, das es ein Zender Bios gibt, aber das aber nirgends zu mDownload finden?

Kann mir jemand helfen - oder gibt es Alternativen?

danke!

marha

Herzlich willkommen im Forum!
Du hast PN!
Link bitte nicht öffentlich weitergeben, danke!
Ich persönlich würde Dir übrigens die Intel Dualband Wireless-AC 7260 empfehlen! (mit Adapter auf Full Size mPCIe)
Habe ich selbst im X300 verbaut, die beste WLAN-Karte die ich je hatte.

Du hast PN!
Ich persönlich würde Dir übrigens die Intel Dualband Wireless-AC 7260 empfehlen! (mit Adapter auf Full Size mPCIe)

Hallo.
Ich könnte auch den Link für das Zender Bios für ein T60 (1951) gebrauchen. Wer jemand so nett?

Gruß
Ralph

Hallo.
Ich bräuchte auch mal bitte ein Link zum Zender Bios für ein T60 (1951)

Danke
Ralph

Anfrage in den richtigen Bereich verschoben - Sry für diesen Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Du hast PN!

Würdest du die auch der Intel 6300 vorziehen? Weil sie auch noch BT 4.0 hat? Aber deine hat doch nur zwei Antennen-Anschlüssen, oder? Wie ist sie beim Strombedarf?

Moin !

Eine Frage zur o.g. Karte: reichen zum Betrieb von WLAN und bBuetooth die zwei Antennen aus, die derzeit in meinem T60 verbaut sind ?

Oder brauche ich für BT eine separate Antenne ?

LG Jü

die karte hat nur 2 antennenanschlüsse. wo soll da eine weitere für bt ran? ;)
wlan und bt teilen sich die antennen einfach.

die karte hat nur 2 antennenanschlüsse. wo soll da eine weitere für bt ran? ;)
wlan und bt teilen sich die antennen einfach.

Nicht doch, das BT-Modul steckt im Displaydeckel mit auf dem Displaykabel, dessen Antenne ist auf dem BT-Modul integriert.
Eigene Antennen hat Bluetooth nur bis zum T43.

MfG, Sebastian

ich bezog mich aufs wlan-modul. die intel 7260 hat bt 4.0 integriert. und dieses bt teilt sich die antennen mit dem wlan-teil der karte.

Moin !

Nur zur Info: habe soeben eine Intel 7260 erfolgreich in mein T60p eingebaut. Nach einem BIOS-Flash (Zender) war die Installation der Treiber und die Inbetriebnahme problemlos über die Bühne gegangen.

LG Jü

Tach !

So, es gibt Neuigkeiten...

Ich habe im Zuge einer Reparatur und Aufrüstung ein Acer-Netbook Aspire One 150 mit einer Intel 7260 ausgerüstet.
Die Karte wurde anstandslos erkannt und WLAN läuft auch mit voller Power...aber: Bluetooth will einfach nicht.
Nach extensiven Gugln und diversen Datenblättern studierend stieß ich auf die Info, daß daran der Pin 51 der Karte schuld sein soll und abgeklebt werden muß.
"Abkleben" ist für mich nichts dauerhaftes - also hab ich den besagten Pin mit einem Dremel weggefräst.
Nach dem Einbau der Karte wurde Bluetooth sofort erkannt und die erforderliche Software installiert - ein Check ergab, daß das Smartphone des Nachbarn angezeigt wurde. Sollte also funktionieren...

Dann habe ich die Karte wieder in mein T60 eingebaut, in der Hoffnung, daß BT auch hier läuft...

Denkste.

Die Karte braucht einen Slot, der USB- als auch PCI-Lanes angeschlossen hat - und das hat keiner der beiden Slots auf dem T60-Brett. Man kann sich also nur entscheiden, ob AC-WLAN oder Blauzahn läuft - beides würde nur gehen, wenn man an den WLAN-Slot die USB-Leitungen des Bluetooth-Slots bekommen könnte.

Schei...e...

LG Jü

Hallo Leute, sorry, dass ich den Thread hier ausgegraben habe, bräucht' aber wohl auch ein Zender Bios. Ich habe schonmal (glaub es war ein Midletton Bios) versucht zu flashen auf meinen aktuellen T60 mit der Radeon 1400 und er wirft trotzdem iwie noch die unauthorisized wlan card message. Würd' scho gerne so 'ne neue Intel 6er 201 oder 200 ? einbauen Intel® Wi-Fi 6 AX201 Module 130293, die macht dann 100 MB/sec glaub ich. Was für'n Adapter nehm ich nach M2 dann ? Und das Bios wäre auch super, würd' mich freuen. Mach dann einfach mit Rufus 'nen Bootstick, denk ich mal. Thx. Gruß Lionheart

hab grad das Bios drauf und damit geht's iwie nich,
aber auch nur einmal mit dem Flash und ner 7260er intel probiert...
tyty schonma
screenshot01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Middleton ist fürs T61.

Schau mal hier, ganz unten letzter Post. Das ist für 4:3 Thinkpads. Widescreen hat vermutlich ein eigenes BIOS.

Link

Zuletzt bearbeitet:
joa hab jetze das Firmware update mit ach und krach hingekriegt, von Strange die iso ganz unten entpacken müssen, dann die Diskette img mounten, dort alles rauswuchten und alles mit dem .rom rauf auf den mit Rufus erstellten FreeDos Usb Stick, weil sonst hat ihm mal choice mal background und mal das Flash Tool gefehlt iwie.

Die intel 7260 läuft schonmal, die ssd kriegt nur 142 MB/sec, im Compatibility Mode kriegt er 130 MB/sec, im ultrabay irgend ein ahci hänger, könnt aber an der SSD, bzw. Partition liegen, is jetzt erstmal wurst.

Hab dann im Bios rumgemacht und als letztes den Security Chip eingeschaltet und jetzt hab ich ihn glaub tot gemacht...4 Piepser kein Bild, komme nicht ins Bios, die Knopfzellenbatterie rausgenommen und Pins kurzgeschlossen trotzdem nix...jemand ne Idee wie ich wieder ins Bios komme ? Wäre scho nice, thx.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben