schnelle und ruhige Festplatte für ein T61

Sizzlorr

New member
Hallo zusammen,
ich suche schon seit einiger Zeit eine Festplatte für mein T61. Momentan habe ich eine Hitachi 80gb 5400upm verbaut und bin von der Qualität eigentlich ziemlich zufrieden. Die Hitachi ist sehr robust und hat mich noch nicht im Stich gelasse, aber sie ist mittlerweile zu klein und ist doch etwas langsam. Ich suche momentan etwas so um die 250gb. Vor einiger Zeit hatte ich eine Western Digital probiert (250gb BEVT oder BEKT meine ich wars), die aber leider bei der Windows installation schon ihren Geist aufgegeben hat. Es war eine 7200er und das Thinkpad hat leider auch vibriert. Bei Alternate und Co kann man ja einige Erfahrungsberichte lesen, aber eher wenige haben die in Thinkpads verbaut und daher kann man sich nicht unbedingt auf diese Meinungen verlassen. Mir ist wichtig, dass die Festplatte 7200upm hat und dabei relativ ruhig ist und nicht das Gerät vibrieren lässt. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Moin, ich habe in meinem T61 momentan die Samsung HM320JI mit 320 GB verbaut und bin eigentlich zufrieden damit. Sie arbeitet leise und flott bei 5400 rpm. Habe mir jetzt gerade auch noch eine Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB interne Festplatte (2,5 Zoll, 5400RPM, 8MB Cache, S-ATA) bestellt, welche vermutlich in mein T60 eingesetzt wird. Hat auch sehr gute Kritiken bekommen und soll besonders schnell sein! Bald kann ich's testen.

Gruß Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben