schnelle Schnappschuss-Kamera für Auslandssemester

Humanchu

Member
Hallo,

meine letzte Kamera - eine Casio Exilim EX-Z750 - hatte ich mit auf eine Kanufahrt genommen. Da wir gekentert sind und die Kamera mit ins Wasser gefallen ist, ist sie kaputt gegangen... :whistling:
Clever, ich weiss.
Bis dahin hatte sie aber über 20.000 Bilder geschossen und daher ihren Dienst getan.

Jetzt geht es bald für mich ins Auslandssemester und dafür suche ich einen würdigen Nachfolger.
Dass ich die Exilim gekauft habe ist drei einhalb Jahre her und da sollte sich ja auf dem Kameramarkt was getan haben...

Meine Anforderungen in etwa:
- flach (für die Hosentasche); maximal 24mm Dicke, damit man die überall dabei haben kann
- hohe Akkulaufzeit (mind. 300 Bilder)
- robust (mir ist meine alte Kamera auch ein paar mal herunter gefallen)
- schnelles Hochfahren und Auslöseverzögerung, damit spontane Schnappschüsse möglich sind
- nach Möglichkeit Weitwinkel für Gruppenaufnahmen in Räumen und Landschaftsaufnahmen

Preislich wollte ich unter 200 Euro bleiben.

Momentan liebäugele ich mit der Exilim EX-Z-250, aber habe gelesen, dass die eine lausige Verarbeitungsqualität hat.

Hat jemand von euch eine aktuelle Exilim gekauft und das bestätigen?
Oder gibt's sonst schlaue Tipps?

Besten Dank
Humanchu

Frag doch da mal. Dort kannst wahrscheinlich auch gleich ein paar Testbilder in Augenschein nehmen.

Habe die EX-Z80

Seit zwei Jahren laufe ich mit dem Teil in der Jackentasche durch die Welt und bin recht zufrieden damit. Mache sicher keine Profipics damit, bin aber mit der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit vollständig zufrieden.

Hübsch ist der YouTube capture mode für kleine Videosequenzen :)

Hab mir vor kurzem sehr kurzentschlossen eine Lumix FX35 gekauft: klein, handlich, gute haptik die der gummierten Oberflaeche meines TPs aehnlich ist, 25mm Brennweite mit Leica-Elmarit Objektiv, Verarbeitung mE ok. Hab vor ca. 6 Wochen 175€ im laden dafuer gezahlt.

Ich gebe zu dass ich nicht allzuviel Ahnung vom Photographieren habe, aber bin mit der kamera bis jetzt zufrieden, v.a. Videoaufzeichnung in HD-Qualitaet ist nicht schlecht.

Ich hab auch ne IXUS glaube ne 70er oder sowas...

Bei reichelt hab ich mir damals für ein paar Euro noch nen Akku dazu gekauft und so hält die auch locker mal nen etwas längeren Urlaub ohne aufladen und die Fotos find ich recht super.

Ich steh auf Canon Kameras und würde immer wieder ne Ixus kaufen.

Habe eine Canon Ixus 70 und die passt genau zu deinen Anforderungen.
Macht super Fotos und ist unter 2 cm breit.
Dazu noch sehr schnell und eine Akkuladung schafft auch fast 300 Fotos.

Der Akku ist in ca 45 Minuten wieder voll aufgeladen!

Hier paar Meinungen bei amazon.

Neu gibt es die cam nicht mehr, aber die Ixus 80 ist auch sehr gut---------> Klick

vlg

Wenn dir das mit dem Wasser öfter passiert - schau dir doch mal die Olympus Mju-Serie oder die Pentax Wxx-Serie an. Beide sind wasserdicht (sogar eingeschränkt tauchgeeignet) und halten einiges an Schlägen ab. Ansonsten halte ich auch die Canon Ixus xx Serie für recht gut.

Erstmal vielen Dank für die Tipps!

Ich schaue mir einmal die empfohlenen Kameras & Links an.

VIele Grüße!

Habe mir einige cams angeschaut und nach den Hinweisen verstärkt die Canons.

DIe haben mir gut gefallen, nur leider gibt es die "alten" von euch vorgeschlagenen größtenteils nicht mehr zu kaufen.
Bei den aktuellen habe ich nach einer mit Weitwinkel geschaut und die fingen bei den Canon Ixus bei über 230 Euro an.

Die Exilim Z250, die ich haben wollte, gibt es in Schwarz für 220 EUR und in Pink für 132 EUR... ursprünglich gabe es die mal in Schwarz für 140 Euro... die Welt ist einfach nicht fair 8|

Vor diesem Preishintergrund habe ich mich für die Exilim Z155 entschieden - erfüllt meine Anforderungen für 112 Euro plus Versand. Soweit ich das sehen konnte ist die baugleich mit der Z150

Bin gespannt, ob eine Kamera für den Preis Ihren Dienst gut erfüllt. Die letzte Exilim hat 20.000 Bilder geschafft :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben