Hallo Gemeinde,
hiermit rufe ich die an mSATAs interessierten T420s Besitzer auf, sich in diesem Thread zu aggregieren,
um Erfahrungen und Ideen zu konzentrieren.
Seitdem ich mein T420s habe, bin ich auf der Suche nach einer schnellen (> 400 MB/s read) SSD für den
mSATA Slot, mit einer Kapazität zwischen 30 und 60 GB. Die Auswahl ist recht begrenzt, die Erfahrungen
online sogar noch begrenzter.
Im Moment gibt es drei Modelle, die auf die Anforderungen passen:
- Crucial m4 SSD 32GB/64GB
- Mushkin Atlas Deluxe 60GB
- RunCore Pro V 30GB/60GB
... die Crucial ist die wohl neuste, die Mushkin nicht verfügbar und die Runcore der Underdog?
Ich bin kurz davor, die Crucial zu bestellen ... aber ohne Vergleiche mit den andern Beiden, scheue
ich mich recht davor, gerade weil die anderen Beiden von den Werten her besser sind.
Benchmarks? Erfahrungsberichte? Anmerkungen? Pläne?
Lasst eure geistigen Ergüsse hier liegen, danke.
hiermit rufe ich die an mSATAs interessierten T420s Besitzer auf, sich in diesem Thread zu aggregieren,
um Erfahrungen und Ideen zu konzentrieren.
Seitdem ich mein T420s habe, bin ich auf der Suche nach einer schnellen (> 400 MB/s read) SSD für den
mSATA Slot, mit einer Kapazität zwischen 30 und 60 GB. Die Auswahl ist recht begrenzt, die Erfahrungen
online sogar noch begrenzter.
Im Moment gibt es drei Modelle, die auf die Anforderungen passen:
- Crucial m4 SSD 32GB/64GB
- Mushkin Atlas Deluxe 60GB
- RunCore Pro V 30GB/60GB
... die Crucial ist die wohl neuste, die Mushkin nicht verfügbar und die Runcore der Underdog?
Ich bin kurz davor, die Crucial zu bestellen ... aber ohne Vergleiche mit den andern Beiden, scheue
ich mich recht davor, gerade weil die anderen Beiden von den Werten her besser sind.
Benchmarks? Erfahrungsberichte? Anmerkungen? Pläne?
Lasst eure geistigen Ergüsse hier liegen, danke.