Schmerzen bei längerer Benutzung des Thumbsticks

Woyzeck

New member
Themenstarter
Ich habe bei längerer, intensiver Benutzung des Thumbsticks ziemliche Schmerzen im letzten Gelenk des Zeigefingers (ich bediene den Thumbstick mit diesem Finger). Es dauert dann 1-2 Tage, bis die Schmerzen wieder abklingen.

Der Schmerz ist stechend und tritt nur bei mechanischer Belastung der Fingerspitze auf.

Kennt das jemand, oder bin ich ein Mutant ?

Wenn ich öfter den ganzen Tag an meinem ex T30 gearbeitet hatte, trat es bei
mir auch auf, allerdings hat es keine 1-2 Tage gedauert bis es wieder weg war.
Aber vom Prinzip her - ja kenne ich auch.

Man kann in den Mauseigenschaften den Trackpoint (wie es eigentlich heißt) einstellen, und zwar Speed und Senstivität. Wenn man beides etwas erhöht kann man den Trackpoint so gut wie ohne Kraft benutzen und dann tut einem auch der Zeigefinger nicht mehr weh...

ich nimm beim fummeln immer dem mittelfinger
hab da noch nie probleme mit gehabt

Original von s0larist
Man kann in den Mauseigenschaften den Trackpoint (wie es eigentlich heißt) einstellen, und zwar Speed und Senstivität. Wenn man beides etwas erhöht kann man den Trackpoint so gut wie ohne Kraft benutzen und dann tut einem auch der Zeigefinger nicht mehr weh...

Danke, das hat wirklich geholfen.

normalerweise benutze ich den mittelfinger, wenn der nicht mehr kann oder ich sehr müde bin und weinge bewegungen mache, dann ist der ringfinger drann, zeigefinger benutz ich nie (nur am anfang als der nippel für mich neu war). über schmerzen kann ich mich nicht beklagen =)

also ich nutze ausschließlich den rechten Zeigefinger, um den Trackpoint zu bedienen. Trotz teilweise stundenlanger Nutzung habe ich weder mit Schmerzen noch mit wunden Stellen zu kämpfen.

Erinnert mich an die Geschichte:

Herr Doktor wenn ich mit meinem rechten Zeigefinger auf die Strin tippe tut es weh, wenn ich mit dem gleichen Finger auf den Bauch tippe tut es auch weh und wenn ich mit diesem Finger an meinen kleinen Zeh tippe tut es auch weh. Was meinen Sie denn dazu ??

Doktor: Ich denke sie haben sich den rechten Zeigefinger gebrochen !!! :D

Ernsthaft, einfach etwas locker bleiben und nicht so verkrampft vorm Thinkpad sitzen.

Original von Antonio
normalerweise benutze ich den mittelfinger, wenn der nicht mehr kann oder ich sehr müde bin und weinge bewegungen mache, dann ist der ringfinger drann, zeigefinger benutz ich nie (nur am anfang als der nippel für mich neu war). über schmerzen kann ich mich nicht beklagen =)

bwahahaha :D :D :D :D
die aussage ist ja sehr zweideutig

tatschende grüsse
mike

schmerzen beim arbeiten mit dem trackpoint???
hab ich noch nie gehabt - da müsste man schon stundenlang den trackpoint auf hart gestellt benutzen :)
und dann 1-2 tage schmerzen im zeigefinger... muss man sich wohl sehr übel vorstellen.
evtl. sollte man etwas weniger am computer sein - sowieso sclecht für die augen :)

gruss clemens

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben