[Schlusswort] X24 ich könnte ja schwach werden

Allasch

New member
Hi Hallo,

habe ein Angebot über ein X24 bekommen mit folgender Ausstattung:

IBM Thinkpad X24 Subnotebook mit Bluetooth 1,13GHz, 256MB RAM, 60GB Festplatte, 2 x USB, WLAN Deckel, Deutsche Tastatur, Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand.
Keine Brüche oder Risse. Und kaum Kratzer.

Bluetoothversion. Per Knopfdruck kann man BT aktivieren.

Wlandeckel. Antenne ist schon verbaut,man muss nur noch eine Wlankarte intern einbauen

Original Deutsche Tastatur ohne Aufkleber. Sehr sauber,keine glänzenden Tasten.
Akku hält noch in etwa ne Stunde. Kommt immer drauf an,was man macht.

Und das alles für 299, soll ich oder nicht?
Würdet Ihr das nehmen ? es sieht wirklich Klasse aus

stolzer preis...
wenn du nicht auf bt angewiesen bist, hätte ich ein x31 für dich ;-)

Das schon aber ich habe bereits 2 X20 mit X2 und da würde es prima in mein System passen. Würde mich dann auch von einem trennen wollen

RE: X24 ich könnte ja schwach werden

Original von Allasch
Hi Hallo,

IBM Thinkpad X24 Subnotebook mit Bluetooth 1,13GHz, 256MB RAM, 60GB Festplatte, 2 x USB, WLAN Deckel, Deutsche Tastatur, Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand.

Wlandeckel. Antenne ist schon verbaut,man muss nur noch eine Wlankarte intern einbauen

afaik hat das doch nur USB 1.1 oder? Und ich habe bei Ebay schon X31 für den Preis gesehen...

Ja USB 1.1 hat es leider nur , ein x31 wäre schon gut aber da bräuchte ich eine X3 und die müsste man sich dann noch dazu kaufen. Hier liegen 2 x2 rum und ich habe das Gerät gesehen es sieht fast wie neu aus. In der Bucht gibt es manchmal "gute" Angebote aber leider auch viel Schrott den ich mir vorher leider nicht immer anschauen und ausprobieren kann

RE: X24 ich könnte ja schwach werden

Original von Blotto
Original von Allasch
Hi Hallo,

afaik hat das doch nur USB 1.1 oder? Und ich habe bei Ebay schon X31 für den Preis gesehen...

Aber definitiv nicht in bruchfreiem Zustand und mit Bluetooth. ;)

LG Stephan

Hab mal mit Verkäufer telefoniert und mir das TP bis 19 Uhr reservieren lassen, brauch noch ein bißchen Bedenkzeit.

Wenn es euch interresiert schaut hier mal da gib es die ganzen Details mit Fotos vom Gerät.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=8949178

Wenn ich nicht zugreife dann vielleicht einer von Euch aber
erst ab 19 Uhr ;-)

Link funtioniert leider nicht mehr Hab ich gerade selber gemerkt Allasch

Schade das mir keiner sagen kann ob es ein guter oder ein schlechter Kauf wäre. Für ein paar Euro mehr könnte man sicher ein X31 bekommen, aber diese sind wie hier schon gesagt mit diversen Rissen und bei Rissen im Gehäuse bin ich schon von je her etwas vorsichtig. Ich denke mal ein X24 in diesem Zustand bekommt man nicht alle Tage, naja habs mir bis 19 Uhr reservieren lassen hab ja noch ein bisschen Zeit.

Hy,

X24 hin oder her.... es ist ca. 4 bis 5 Jahre alt.... !!!!
und ohne Garantie.... !!!!

hatte bis vor kurzem auch nen X24 in tadellosem Zustand... mit internem Wlan und original Bluetooth..... und original deutscher Tastatur...

wenn Du schon 2 Stueck X2x hast..... behalte diese......

spare etwas auf ein X31 und kaufe dies vom Haendler mit Garantie/Gewaehrleistung...

ich persoenlich habe meins mehr oder weniger wegen dem Alter und der eventuell anfallenden Reparaturen verkauft...

nen X24 MoBo bekommste nich mal eben..... nen X20/X21 MoBo bekommste um die 25 bis 35 Euro !!!!

Mein persoenlicher Rat... lass es, auch wenns noch so schoen is.....

Gruss Bimbo-01

Danke für diese subjektive Meinung. Das ist richtig das das X24 schon 5 Jahre alt ist und ich mit meinen beiden X20 bis jetzt noch keine Probleme hatte. Das einzige was mich bei meinen 2 X20 stört ist halt nur diese tollen klackenden Lüfter, ansonsten machen diese kleinen alten TPs ihre Arbeit meist Office und WEB noch recht prima.
Ich werde es wohl sein lassen und wirklich eine Klasse höher wieder einsteigen.
Wenn jemand noch eine tolle Idee wegen des CPU Lüfters hat ich bin für alles ausserlöten offen.
Habe schon versucht tpfancontrol aufzuspielen damit der Lüfter nicht mehr so oft anspringt, funktioniert auch man kann bloß nicht mehr in das BIOS Control zurück ohne das TP neu zu starten, gibt ein tollen Fehlerton bis es aus ist.

Also noch ein bißchen sparen und ich kauf mir ein X31 oder noch mehr sparen und ein wäre zu schön um wahr zu sein ein X32

Also ich finde den Preis schon gut...
Das X24 ist das bei weitem beste Thinkpad, das ich bisher in den Händen hatte. So robust und isngesamt noch modern ausgestattet wie das (abgesehen von USB2.0) war bisher keines.
300 Euro sind ein stolzer Preis, aber wenn es wirklich so gut erhalten ist, lohnt es sich imho schon.
Ein X31 ist vielleicht leistungsfähiger, aber bei dem Preis schlechter ausgestattet und schlechter erhalten.

Das stimmt schon was Du sagst ich hatte ja bis jetzt auch noch nie Probleme mit X20 aber auf die Zukunft hingesehen ist ein X31 oder X32 doch besser für die Anwendungen die da noch auf uns zukommen werden. Und machen wir uns nichts vor, ein ThinkPad ist immer länger im Gebrauch oder in einer Hand als andere Notebooks.

Mit der Ausstattung würde ich das X24 nehmen.

Werde mich von meinem auch nicht trennen.
Die Verarbeitung ist überzeugender als bei den Gehäusen der 30er-Serie.

Einziger Vorteil der X31/32 (für mich einziger!) ist USB 2.0,
und wer WLan braucht, kommt mit dem X31/32 auch schneller ans Ziel.

Für 300 EUR ist ein solches mit der genannten Ausstattung in vertretbarem Zustand aber kaum zu erwarten.

Ich würde noch fragen, welche HD drin ist (Hersteller, 5400, Herstellungsdatum)
und ob der Festplatten-Käfig (der ganz dünne, biegsame muß es sein) dabei ist.

Gelegentlich solltest Du noch einen 256 MB Riegel (wenn nicht 512 MB) nachrüsten (pc-133, 144 pin).

Ist zwar nicht mehr aktuell da nach 19 Uhr aber ich kann da MERCVR nur zustimmen!

Ich persönlich würde mir lieber ein schönes x24 kaufen als zum gleichen Preis ein schrottiges x30/31 Natürlich ist ein x24 MoBo seltener zu bekommen aber ehrlich wie oft geht ein MoBo bei den alten ThinkPads kaputt?

xxx

P.S. Ich finde ein X24 viel eleganter als ein x30/31

So habe jetzt gerade noch ne Mail bekommen das es 2 kleine Pixelfehler hat die aber nicht stören ( lasse mir ein Foto schicken ) und das es jetzt 269 euro inkl. versand kosten würde. Passt eigentlich ein x20 LCD Panel in ein X24?

Der Preis ist eigentlich fair. Die Pixelfehler könnten das aber wieder durchkreuzen ... schau Dir das genau an. Ein Pixelfehler kann einen schon sehr nerven. Ich hätte da lieber ein X24 als zwei x20. Bei dem Display bin ich mir nicht sicher. Bei Thinkwiki wird es jedenfalls in unterschiedlichen Zeilen aufgeführt ... LINK

Dann steuer ich auch nochmal ein klares "Kauf es!" bei.
Das X24 ist, wie schon geschrieben wurde, einfach ein super Gerät. An ein ordentliches X31 kommst du für den Preis nicht dran, und ein X30 ist auch schon wieder vom Gehäuse her um Welten hinter dem X24.

Für mich ist das X24 das bisher schönste Thinkpad, das ich gesehen habe. :)

Für 270 Euro mit zwei Pixelfehlern... Wenn der sonstige Zustand gut ist, wie du beschreibst, ist das doch ein gutes Angebot. Die X24 sind irgendwie immer noch teuer, weil selten?

So nun ich nochmal mit einem Feedback

Habe mich nun doch fürs x24 entschieden und wurde mit einem sehr schönem Gerät belohnt.
Wie schon oben erwähnt hat es einen WLAN Deckel und ich habe auch schon die LAN/Modemkarte entfernt und eine WLAN mit FRU eingebaut.
Leider musste ich von der vorhandenen BT Karte die Antenne entfernen da diese sonst an meiner WALN Karte gefehlt hätte. Darauf hin hatte die BT Karte nur noch einen Sende und Empfangsradius von 0,50 m den ich jetzt mit einer zusätzlichen Antenne unter der Tastatur wieder erweitert habe.
Ansonsten ein sehr schönes und schnelles TP für sein Alter.
Der Preis war denke ich mit 269 Euro inkl. Versand von Privat nicht EBAY auch ok.
Also habs nicht bereut und freue mich jeden Tag mit diesem kleinen Ding arbeiten zu können.
Ich glaube ich gebs so schnell nicht mehr her.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben