Schloss fuer x31

Mannheimer

New member
Themenstarter
Hallo,

gibts eigentlich ne Moeglichkeit x31 mit einem Spiralschloss abzuschliessen ?

Wenn Du die Diebstahlsicherung per Kensington-Lock meinst: ja, hinten rechts ist ein Anschluss dafür. Näheres hier.
Gruß, maculae

So ein Schloss ist sicherlich besser als gar nichts. Die Ideale Lösung oder das ideale Schloss gibt es nicht - man kann jedes Schloss knacken - ist alles nur eine frage von zeit und Aufwand. Die einzige Gefahr, die ich durch dieses Schloss sehe, ist ein trügerische Sicherheitsgefühl - Also trotzdem immer aufpassen !

Ich habe mir ein TARGUS Defcon 1 gekauft - habs aus USA für 12 Euro erstanden - das Teil ist wirklich zu empfehlen - klar es gibt auch bei den Tricks es ruhig zu stellen aber es macht auf jeden Fall erst einmal Lärm wenn sich jemand daran zu schaffen macht, ansonsten kann es auch ohne Alarm z.B. im Flugzeug oder Bahn als ganz normals Zahlenschloß benutzt werden und ist auch nur mit Schneidewerkzeug oder Laptopbeschädigung zu öffnen.

Gruß Reimar

Klar, knackbar sind alle Sicherungen - wenn es jemand "professionelles" auf den Laptop abgesehen hat ist's weg - aber die 99%ige Gefahr, daß ein Gelegenheitsdieb das Teil mal eben einsteckt ist gebannt. Nicht jeder hat einen Seitenschneider in der Tasche.

Gruß Reimar

Ich habe auch so ein Defcon -Teil... - die sind sehr gut... - Drahtkabel können durchgeschnitten werden, U-Locks am Fahrrad mit einem Trennschneider beseitigt werden - dies ist nichts neues - fest steht jedoch - wenn nichts am Notebook ist - noch nicht einmal die einfachste Sicherung, dann ist es noch einfacher...
Alles eine Frage von Aufwand, Geräusch, Werkzeug und Gelegenheit... besser wenig als gar nichts

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben