Schlichtes, günstiges Barren-Handy mit Bluetooth/Infrarot?

cyberjonny

Active member
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem schlichten, halbwegs robusten und günstigen Handy im Barren-Format, mit einer möglichst langen Akku-Laufzeit und Bluetooth (und am besten auch Infrarot); sonstiger "Schnickschnack" ist unnötig.
Kein Vertrag, kein Prepaid, kein Branding, kein Simlock - es geht nur um das Gerät an sich.

Preislich sollte es sich entsprechend eher im unteren Rahmen bewegen...

Tipps, Vorschläge, Erfahrungen? :)
Würde mich freuen!
Gruß, Jonny

Nokia 6300.
Weiß aber nicht, ob das IrDa hat - wenn nicht, Nokia 6230i.

Das sieht in der Tat schonmal gut aus, aber gibts sowas auch noch günstiger? ;)

Schau dir mal das LG GB102 an. Ist bei guenstiger.de mit 21,29 Euro gelistet! Blauzahn ja, IrDa nein.

Gruß Martin

Hätte evtl. ein 6300 günstig abzugeben. Melde dich einfach mal bei mir, wenn du Interesse hast.

Ich werf mal ein Samsung B2100 in den Raum. Nutze ich selbst seit einem halben Jahr.

Ich ein sogenanntes Outdoorhandy und bis 1m wasserdicht und hat ein integrierte Taschenlampe

Sporty883

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=730085#post730085]Nokia 6300.
Weiß aber nicht, ob das IrDa hat - wenn nicht, Nokia 6230i.[/quote]

Es hat Irda.

@cyberjonny das perfekte Handy für dich ist das 6230i oder 6300 bzw. 6300i

Die 6310i sind geniale Handys. Die können genau dass, wofür man ein Teefon braucht: telefonieren :D
Ansonsten super robust und sehen dazu gut aus. Ich trauere jetzt noch meinem 6210 nach, was prinzip her das selbe ist, nur ohne Bluetooth.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=732171#post732171]Die 6310i sind geniale Handys. Die können genau dass, wofür man ein Teefon braucht: telefonieren :D
Ansonsten super robust und sehen dazu gut aus. Ich trauere jetzt noch meinem 6210 nach, was prinzip her das selbe ist, nur ohne Bluetooth.[/quote]

Das Ding ist klein, sieht gut aus, super zum Telefonieren, Bluetooth und Irda und sogar W-Lan

die 63er haben mittlerweile auch ihren Preis ;) besonders mit diesen Polymer Akkus die halten nämlich noch 5std dauergespräch bzw 2 wochen standby aus ;) Bei WLAN muss ich wiedersprechen ;) 63er haben aber wohl Java und WAP mit an board

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=732177#post732177]die 63er haben mittlerweile auch ihren Preis ;) besonders mit diesen Polymer Akkus die halten nämlich noch 5std dauergespräch bzw 2 wochen standby aus ;)[/quote]

das stimmt, habe sebst ein 6300 kein i und die Dinger haben super Akkus

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=732182#post732182]ich glaub 6300 ist jünger als meine 6310er ;)[/quote]

Ja, aber das 6310 ist trotzdem mehr wert

Mal ein etwas ungewöhnlicherer Vorschlag:
Ich trage als kameraloses Zweithandy (Firmengelände..) seit Jahren ein BenQSiemens S68 mit mir rum.
Sieht immer noch edel aus durch sein brushed Aluminium Frontcover (echtes Alu, kein bemaltes Plastik)
hat Bluetooth (aber kein IrDa), grundlegende Business Handy Funktionen (Outlook synchronisierung, pdf, doc, xls Viewer)
ist unverwüstlich und der Akku hält immer noch Montag morgen bis Freitag abend.
Kostet "neu" (unbenutzte Konkursmasse, aber ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie vom Händler) unlocked ohne Branding ca 50 Euro bei eBay.
Die Garantie ist so eine Sache da ja der Hersteller nicht mehr existiert aber das Handy an sich ist wirklich ein
gelungenes Telefon.

Gruß
Cortis

Noch ein Nokia als Vorschlag:

Hallo!

Versuch doch mal das Nokia 2600 classic. Das gibt es NEU für 50 Euro und hat auch eine super Standby-Zeit! Das gibt es in verschiedenen Farbvarianten und hat serienmäßig ein zweites andersfabiges Cover mit dabei.

RE: Noch ein Nokia als Vorschlag:

[quote='Rainbiker',index.php?page=Thread&postID=738769#post738769]Hallo!

Versuch doch mal das Nokia 2600 classic. Das gibt es NEU für 50 Euro und hat auch eine super Standby-Zeit! Das gibt es in verschiedenen Farbvarianten und hat serienmäßig ein zweites andersfabiges Cover mit dabei.[/quote]Genau das wollt ich auch grad empfehlen... Einfaches Gerät, tut was es soll, sogar mit akzeptabler VGA-Cam... Nutz es regelmäßig um via Bluetooth + Nokia PC Suite übern Laptop SMS zu schreiben. :thumbup:

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=738757#post738757]Mal ein etwas ungewöhnlicherer Vorschlag:
Ich trage als kameraloses Zweithandy (Firmengelände..) seit Jahren ein BenQSiemens S68 mit mir rum.
Sieht immer noch edel aus durch sein brushed Aluminium Frontcover (echtes Alu, kein bemaltes Plastik)
hat Bluetooth (aber kein IrDa), grundlegende Business Handy Funktionen (Outlook synchronisierung, pdf, doc, xls Viewer)
ist unverwüstlich und der Akku hält immer noch Montag morgen bis Freitag abend.
Kostet "neu" (unbenutzte Konkursmasse, aber ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie vom Händler) unlocked ohne Branding ca 50 Euro bei eBay.
Die Garantie ist so eine Sache da ja der Hersteller nicht mehr existiert aber das Handy an sich ist wirklich ein
gelungenes Telefon.

Gruß
Cortis[/quote]
ich habe mit dem gleichen handy nur schlechte erfahrungen gemacht. habe es damals neu gekauft und ein halbes jahr in benutzung. beim rufaufbau häufig komplettabstürze, lange reaktionszeiten, akku war schnell platt, die weckfunktion hat nie (!) zuverlässig funktioniert. andere haben ähnliche erfahrungen mit dem gerät gemacht (google).

seit 2 jahren habe ich ein nokia 6230i. niemals abstüze gehabt, kompakte abmessungen, guter tastenanschlag, schnelle reaktionszeiten. mittlerweile habe ich mir einen neuen akku direkt bei nokia bestellt und es hält wieder 1 woche! die akkus bei ebay oder amazon sind zwar günstig, taugen aber aus eigener erfahrung garnix.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben