schlechter 12V Stecker am Lenovo AC/DC Netzteil?

LittleNo

New member
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
ich hab mir jetz für meinen R61 (aber auch für spätere ThinkPads und hoffentlich auch das IdeaPad) dieses Reise-Netzteil von Lenovo gekauft das auch ein Zigaretteanzünder-Kabel dabei hat.

Heute hab ich's im Auto ausprobiert aber der Stecker bleibt einfach nicht im Zigarettenanzünder drin, es reicht schon eine kleine Bodenwelle und das Ding flutscht raus, das kann doch nicht deren Ernst sein?

Der Stecker ist ein Einzelteil und hängt widerum über einen anderen Stecker am Kabel zum Netzteil, gibts da vielleicht andere 12V-Stecker dafür? weil so wie es ist kann ich ja nichtmal das Kabel abschneiden und einen anständigen 12V-Stecker dran machen
 
auch wenn es komisch klingt - ich würde nichts daran abschneiden - einfach ein Papier gefaltet dazwischen klemmen und alles ist i.O.

Du als KFZ Mechatroniker / Informatiker kennst doch die kleinen Tricks oder könnt ihr wirklich nur "teure Teile" tauschen?

machmal sind es die kleinen Sachen - vielleicht, wenn du es später verkaufst - ärget sich der neue Besitzer :D

oder bringe es zurück zum Händler deines Vertrauens(oder der Quittungsersteller)
 
Oder kauf' Dir ein neues Auto mit passendem Zigarettenanzünder :D

Es stellt sich allen Ernstes die Frage, ob es wirklich am Stecker liegt oder am Zigarettenanzünder (Einstecktiefe). Ist die Spitze des Steckers versenkbar? Lässt sich der Stecker vielleicht doch etwas weiter in die Zigarettenanzünderbuchse einstecken?

.
 
vom dem Zigarren-Stecker Ding die beiden Federn etwas aufbiegen... - sollte da helfen - :D
 
ok ok, ich nehms zurück, ich hätts ja besser wissen müssen: gestern hab ich's ja nur in nem Passat probiert, heute in der Arbeit in Chevy's und Cadillacs und da flutscht nix mehr raus, Stecker passt perfekt.

Schuld sind also die deutschen Auto-Ingenieure und nicht Lenovo :D
 
[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=469785#post469785]Schuld sind also die deutschen Auto-Ingenieure und nicht Lenovo :D[/quote]Die Buchse des PAssat wird sicherlich auch in China gefertigt...
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=469801#post469801]Die Buchse des PAssat wird sicherlich auch in China gefertigt...[/quote]
Japan steht bei mir im Audi, und darin hält sogar der Stecker von dem Lenovo Netzteil, und ich hab nen Allrad, der liebt "Bodenwellen" auch die
der großen Art *gg*
 
na es wär mir neu das es verschiedene 12V-Steckdosen-Typen geben soll ... ich würde einfach sagen die einen kosten in der Herstellung 4,5 Cent/Stück und die im Passat halt nur 1,5 Cent
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=469806#post469806]und ich hab nen Allrad, der liebt "Bodenwellen" auch die
der großen Art *gg*[/quote]Ach, so sieht also dein Sportprogramm aus ... wir hätten es uns denken können :D

Das mit der Passat Buchse hat sich aber auch in dem neuen Modell nicht geändert.

EDIT: Sorry nicht das aktuellste, sondern der davor :whistling: Schön wärs ja ...

Aber das sind ja noch die kleinsten Mängel von dem Wagen fürs Volk :S
 
wenn wir schon am zerlabern sind: ich stelle immer häufiger fest das Cadillac-Fahrer auch ThinkPad Benutzer sind, ob da ein Zusammenhang besteht? :rolleyes:
 
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=469841#post469841]Ach, so sieht also dein Sportprogramm aus ... wir hätten es uns denken können :D [/quote]

Mist... immer dieser "durchschaue" :D
Aber in dieser Sportart bin ich gut *fg*
 
so langsam dämmerts mir, woher ich das kleine nichts kenne....
ist im ami-forum immer noch bischemer beim grosse klappe schwingen? :D
 
ach du shice, is man denn nirgends vor den Ami-Fahrern in Sicherheit? :D

ja also die zwei Ami-Foren wurden bisschen durchgebeutelt die letzten 2 Jahre, gaaanz langsam normalisiert sichs wieder ... Bischemer macht auch nurnoch Fotos von Herbsttagen und sonst nicht viel
 
na dann :D
seit ich den w200 und den chrysler weg habe, hab ich mich im ami-forum rar gemacht.

gruss auch aus munichen (from work)

ps: corvette und thinkpad verträgt sich auch bestens :thumbup:
 
[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=470315#post470315]du meinst, an Corvette und ThinkPad geht nie was kaputt? :D[/quote]

K.I.T.T. war aber ein Pontiac. ;)

Aber immerhin:

- Quasi ein fahrendes Thinkpad. Schwarz und mit ThinkLight auf der Motorhaube.
- Bis heute keine Flexingprobleme bekannt.
- Da Verbrennungsmotor kein fiepen im Akkubetrieb.
- Echtes wasserdichtes Design.
- Allerdings sehr kleines Display und nerviges Gequassel mit dem Nutzer.
 
Jetzt müsste man nur noch das Thinkpad ans HUD der Vette koppeln und es schaffen, dass man als Vista Startsound das Blubbern der Corsa (nicht Opel Corsa !) Sport Anlage bekommt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben