Schlechte Bildqualitaet mit Dockingstation?

sirbender

New member
Themenstarter
Hi,

Mir wurde von einem Freund erzaehlt, dass beim Betrieb eines externen Monitors ueber die Dockingstation die Bildqualitaet extrem leidet. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Gibt es denn keinen DVI oder HDMI Anschluss an der Dockingstation?

Danke..sb.

Bitte suche mal im Forum, es gibt genug Berichte dazu.
Ich habe eine 22Zoll dran und mir reicht die Qualität für die tägliche Arbeit, beim FSC meines Kollegen sieht es schlechter aus.

MfG

siehe hier : Qualität Monitorausgang Ultrabase+X60

meine monitorempfehlung: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=b8f137e1-524b-492f-a3d8-e49dd8aef020

wenn du die möglichkeit hast nimm den tp mit in zu einem elektronikgroßmarkt und teste die tft's - du wirst grausiges sehen (vor allem die ganzen mit dvi etc.) aber nur so habe ich den o.g. monitor gefunden der ein wirklich gutes bild liefert (ich arbeite nicht für samsung oder den blödmarkt :P )

Ich denke es kommt da weniger auf das Display an, sondern vielmehr auf das verwendete VGA Kabel und die Auflösung. Mehr als 1600 würde ich "analog" nicht mehr übertragen, da ist DVI besser.

läuft auf 1680x1050( reiner vga monitor ohne dvi anschluuss ) mit nem mickrigen mitgelieferten kabel und sieht genauso gut aus wie dvi :thumbup: aber wie schon gesagt bei meinen streifzügen durch die elektroniktempel gab es auch viel grausiges zu sehen egal was für ein kabel dran war oder wie lange ich an den einstellungen gespielt habe.

Bei mir ist es ein Asus 22" mit 1680x1050, wie gesagt das Bild reicht zum Arbeiten. Über DVI sieht es aber besser aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben