schlanker RSS Reader gesucht...

mr_monk

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich verwende z.Zt. den RSS Bandit als Newsreader. Allerdings zieht der mit 90MB schon recht viel Speicher. Außerdem ist die integrierte Browser-Funktion nicht unbedingt sehr komfortabel.

Browser-Add Ons möchte ich vermeiden: Firefox soll ebenfalls kompakt bleiben, während ich die Funktion in Opera ziemlich unübersichtlich und damit unbenutzbar finde.

Welche Alternativen gibt es?

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=413038#post413038]Den in Thunderbird integrierten schon probiert?[/quote]Nein. Eigentlich verwende ich Outlook (will dafür aber keine Erweiterung).

Thunderbird sieht nicht schlecht aus. Wie siehts aus mit Einstellungen wie aut. als gelesen markieren, nach Feed definierbare Vorhalte-/Aktualisierungzeiten? Geht das?

Weitere Vorschläge?

[quote='mr_monk',index.php?page=Thread&postID=413042#post413042]
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=413038#post413038]Den in Thunderbird integrierten schon probiert?[/quote]Nein. Eigentlich verwende ich Outlook (will dafür aber keine Erweiterung).
[/quote]
Je nachdem welche Outlook Version du nutzt, in meiner (2007) ist ein RSS Reader bereits drin, der auch super funktioniert.
IE7 hat auch einen mit drin.

Sonst finde ich den hier super:

http://www.newsbee.de/branded/

Die Private Edition ist kostenlos.

Ich benutze Sage als Firefox-Addon, er macht deinen Browser nicht langsamer , beherrscht alle Standards, du kannst Threads oder ganze Feeds als gelesen markieren. Wird in der Sidebar geöffnet und per Mittelklick geht ein gewählte Site direkt auf, ich hab mehrere getestet, finde Sage am praktischsten, bei Thunderbird oder anderen Readern hast du das Problem, immer zwischen den Fenstern umschalten zu müssen, wenn du mal eine Site anklickst und sich der Browser öffnet.

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=413090#post413090]Ich benutze Sage als Firefox-Addon, er macht deinen Browser nicht langsamer.[/quote]Wie viele Feeds hast Du denn damit abonniert?

ca. 50, alles einzelne Rubriken von best. Sites die mich interessieren. Wenn du darauf anspielst, dass Firefox oder die ein odera andere Extension manchmal evtl. bei dir lahm ist, kann vorkommen, hatte ich auch, wie oft hilft dann mal seinen Firefox komplett neu installieren, Einstellungen mit FEBE-Ext sichern. Mein FF2.0 hat 40 aktive Extensions, braucht zwar 3-4 sek zum Starten, aber das sind mir die Ext. auch wert. Hatte auch schon gemerkt, dass bei Sage manchmal das "als ungelesen markieren" länger dauert, aber wie gesagt nach der Neuinstallation rennt der Fuchs wieder :) Alternativ kann ich dir noch WIZZ für Firefox empfehlen, gefällt mir aber nicht ganz so gut. Aber prinzipiell finde ich einen RSS-Reader im Browser am besten aufgehoben.

Ich persönlich nutze hierfür ein Webseitenportal, die die Feeds abholt und in "Kästchen" darstellt. --> www.netvibes.com

Von der Speicherauslastung ist es halt einfach nur eine Website ;) Weiterer Vorteil: bein einem Klick auf die "Schlagzeile" kann man dann entweder nur die Feed-Ansicht anzeigen lassen oder direkt die Website mit dem gesamten Artikel öffnen lassen. Perfekt auch zum Einloggen von einem anderen Rechner, man kann sich einfach ein Profil anlegen, dass man dann von überall abrufen kann... :thumbup:

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben