schlanker (Linux)Browser gesucht

D-Zug

New member
Themenstarter
Registriert
26 März 2011
Beiträge
194
Hallo,

Mit nur 256 MB RAM tut sich mein 600x etwas schwer unter fedora mit dem surfen.
Firefox ist unter LXDE mit über 100MB RAM zu fett.
Auch der im Netz viel empfohlene Midori braucht nicht viel weniger und ist noch dazu deutlich langsamer.
Könnt ihr einen schnellen Browser mit niedrigem Ram-Verbrauch unter Linux empfehlen?

Gruß
D-Zug
 
Was genau stellst du dir vor?

Muss das Dingen allen schnack wie Java / Flash können? Dann klein plan.

Nen reiner Browser: elinks, der kann javascript, Bilder etc pp. Ist also selbst zb fürs OnlineBanking absolut zu gebrauchen :)
 
Könnt ihr einen schnellen Browser mit niedrigem Ram-Verbrauch unter Linux empfehlen?
Midori finde ich eigentlich auch grundsätzlich ganz brauchbar: twotoasts.de/index.php/midori.

Siehe auch en.wikipedia.org/wiki/Midori_(web_browser). Ist wohl bei den bekannteren Distros (z.B. Debian/Ubuntu) als fertiges Paket verfügbar.

EDIT: Leseverständnis eindeutig nicht vorhanden, sonst hätte ich nicht überlesen, dass auch Midori schon aus dem Raster gefallen ist. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dillo wäre noch eine andere Alternative oder W3m / Links mit Imageunterstützung.
 
Arora sollte ungefähr den Funktionsumfang von Midori haben und von der Schlankheit in die selbe Richtung gehen. Allerdings habe ich ihn noch nicht unter schwacher Hardware probiert, ist hier bei mir nur ein gerne genutzter Zweitbrowser neben Midori.

Ansonsten wäre Dillo noch ein ganzes Stück schlanker. Kann aber dafür nicht mal Javascript. w3m ist meiner Meinung nach der beste Textbrowser.

Vielleicht kannst Du die Desktopumgebung noch durch einen schlankeren Fenstermanager ersetzen. Fluxbox oder etwas noch spartanischeres würden sich da anbieten.


Grüße
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben